Noten für Knopfakkordeon B-Griff

  • Ersteller eppolinio
  • Erstellt am
E
eppolinio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.09
Registriert
23.04.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

spiele seit etwa einem Jahr Akkordeon und bin vor ein paar Monaten auf ein Knopfakkordeon B-Griff umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche nach Noten oder auch einem Notenbuch mit dem ich weiter lernen kann. Wichtig ist deshalb, dass die Fingersätze dabeistehen.

Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo eppolinio,
ich bin auch vor etwa 2 Jahren von Piano auf B-Griff umgestiegen und finde, dass man am besten selbst ausprobieren sollte, welche Fingersätze einem am besten liegen. Wir haben hier schon darüber diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/300811-fingersatz-knopf-b-griff.html
Es hängt halt stark davon ab, welche Musikrichtung man spielt und demzufolge kommen unterschiedliche Schulen auch zu völlig unterschiedlichen Fingersätzen. Ich persönlich kenne die Schule von Rudolf Würthner, von Krnjevac (serbisches System) und eine russische Schule von A. Basurmanov. Die Würthner-Schule ist nach wie vor im Notenhandel erhältlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben