Noten für Mandoline???

von sax-tone, 03.04.07.

  1. sax-tone

    sax-tone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.04.07   #1
    Hallo!
    Wollt mal fragen, ob jm. weiß woher man modernere Stücke für Mandolinen bekommt?
    Hab auch keinen Beitrag dazu gefunden:(
     
  2. K.Haos-Prinz

    K.Haos-Prinz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.07
    Zuletzt hier:
    11.07.08
    Beiträge:
    86
    Ort:
    im Brunnen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    134
    Erstellt: 25.05.07   #2
  3. sax-tone

    sax-tone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    6.04.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.05.07   #3
    Juhu:)
    dankeschön. dacht schon, hier schreibt keiner rein
     
  4. Luminous

    Luminous Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Schweiz/Canada/USA
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 06.06.07   #4
    Es lohnt sich auch nach Tabulaturen/Noten von Irish-Punk Bands wie zum Beispiel den Dropkick-Murphys zu suchen. ;-) Solche Bands haben wirklich gute Lieder, auch traditionelle Sachen, wenn ich mich nicht irre.

    Ich spiele die Lieder zwar auf meiner Irish Bouzouki, aber die gehört ja auch zu dem Schlag Instrumente ...

    Gruss,

    Lum
     
  5. Badibadababa

    Badibadababa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.08
    Zuletzt hier:
    3.08.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.08.08   #5
    Wisst ihr obs Noten von Rocksongs oder Metalsongs für Mandoline gibt?
     
  6. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente Moderator

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    16.793
    Zustimmungen:
    3.575
    Kekse:
    49.837
    Erstellt: 01.08.08   #6
    Was stellst Du Dir da genau vor?
    Transkription von Solos? Riffs? Akkorde?

    Sofern Du mit Noten klar kommst, kannst Du doch viele Solotrascriptionen für Gitarre auch auf der Mandoline spielen.
    Das Problem ist nur, dass Bending-Techniken und lange Töne nicht gerade die Stärke einer doppelsaitigen Mandoline sind.
    Da musst Du schicht mit Tremmolos arbeiten und das Solos auf das Istrument anpassen.
    Klingt halt ganz anders und für die Musikrichtung vielleicht gewöhnungsbedürftig.

    Was Du leichter findest sind Jazz-Standards, sogar als Mando-Tabulatur.
    In der Rockmusik wird das Instrument eher für Untermalung eingesetzt oder für folkige Intros und Riffs wie z.B. bei den Hooters.
     
Die Seite wird geladen...

mapping