Noten für Mandoline???

  • Ersteller sax-tone
  • Erstellt am
sax-tone
sax-tone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.09
Registriert
02.04.07
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo!
Wollt mal fragen, ob jm. weiß woher man modernere Stücke für Mandolinen bekommt?
Hab auch keinen Beitrag dazu gefunden:(
 
Eigenschaft
 
Juhu:)
dankeschön. dacht schon, hier schreibt keiner rein
 
Es lohnt sich auch nach Tabulaturen/Noten von Irish-Punk Bands wie zum Beispiel den Dropkick-Murphys zu suchen. ;-) Solche Bands haben wirklich gute Lieder, auch traditionelle Sachen, wenn ich mich nicht irre.

Ich spiele die Lieder zwar auf meiner Irish Bouzouki, aber die gehört ja auch zu dem Schlag Instrumente ...

Gruss,

Lum
 
Wisst ihr obs Noten von Rocksongs oder Metalsongs für Mandoline gibt?
 
Wisst ihr obs Noten von Rocksongs oder Metalsongs für Mandoline gibt?
Was stellst Du Dir da genau vor?
Transkription von Solos? Riffs? Akkorde?

Sofern Du mit Noten klar kommst, kannst Du doch viele Solotrascriptionen für Gitarre auch auf der Mandoline spielen.
Das Problem ist nur, dass Bending-Techniken und lange Töne nicht gerade die Stärke einer doppelsaitigen Mandoline sind.
Da musst Du schicht mit Tremmolos arbeiten und das Solos auf das Istrument anpassen.
Klingt halt ganz anders und für die Musikrichtung vielleicht gewöhnungsbedürftig.

Was Du leichter findest sind Jazz-Standards, sogar als Mando-Tabulatur.
In der Rockmusik wird das Instrument eher für Untermalung eingesetzt oder für folkige Intros und Riffs wie z.B. bei den Hooters.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben