Noten für Tattoo gesucht

  • Ersteller robin9501
  • Erstellt am
R
robin9501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.20
Registriert
18.11.15
Beiträge
12
Kekse
0
Hi Leute,
Da ich mir gerne ein Tattoo stechen lassen möchte und dieses sich mit noten befasst, bräuchte ich die Hilfe von euch bzw von jemanden der sich mit Notation und Tonarten auskennt.

Ich bräuchte folgende Zwei Songs in einer Notenlinie quasi in einem durchgehenden Notensystem mit Tonarten etc. Mein Tattoo sollen die beiden Songs beinhalten als durchgehende Noten, z.B Auflösungszeichen kommen sicher darin vor.

0:30 bis 0:40

Minute 3:30 bis 3:40​

Antworten Zitieren
 
Eigenschaft
 
Hallo robin9501,

was für Noten möchtest du denn haben? Gesang? Ganzes Orchester?
Habe mir Onkelz nicht angehört, aber möglicherweise sind es auch verschiedene Tonarten. Was dann?

Gruß
Micky
 
Hi
Ich bräuchte die Gitarrenspur, das Onkelz-Riff ist in A-Moll soweit ich weiß(5. Bund auf der tiefen E-Saite beginnt das Riff)?? Bräuchte die Songs so, wie die auch in noten aufgeschrieben werden würden auf der Gitarre mit allen Zeichen bitte
 
Der 5. Bund der tiefen E-Saite ist bei der Gitarre normalerweise* ein A, das stimmt.
Aber bei MGS/Morricone höre ich keine Gitarre, eher ein Orchester und Gesang.
Und gerade beim Orchester würde das die Noten für die Streicher und Schlaginstrumente einschließen, das sind dann schon ein paar Spuren. Ich vermute, dass du das nicht möchtest?!

Vielleicht nimmst du dir noch mal ein paar Minuten und formulierst deine Bitte ganz konkret. Dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.

Gruß
Micky

*Es ist natürlich durchaus üblich, einzelne Saiten oder gar alle Saiten höher oder tiefer zu stimmen.
 
Hi,
ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen aber ich rate dir alles doppelt und dreifach zu prüfen bevor der Tättowierer anfängt. Ich habe mir auch Noten stechen lassen und er hat das damals aufgrund der Position freihändig aufgemalt. Absolut verblüffend was da alles schiefgehehn kann und je nach Perspektive wird das noch komplizierter. Bei mir haben es dann am Ende 4 Leute abgesegnet bevor es losging.
 
Hi
Danke für eure Tipps :) Klar, werd das natürlich nicht das durch eine Persons Noten direkt stechen lassen. Würd gern die Noten so haben, dass man im Prinzip ne E-Gitarre direkt zur Hand nehmen könnte, dass man beide Songs direkt spielen könnte, bei Heres to you reicht die Gesangsstimme des Parts aus dem Video.
 
Du könntest die Stellen in Tuxguitar tabben und dir im Anschluss die Partitur anzeigen lassen. Das müsste doch eigentlich funktionieren.
 
Blöd nur wenn einem nach z.B. 10 Jahren die Songs nicht mehr gefallen :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben