Noten für White Stripes, my Doorbell

  • Ersteller Hilferuf
  • Erstellt am
H
Hilferuf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.07
Registriert
25.09.06
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

kann mir einer die Klaviernoten für diesen Song verraten. Brauch ich für nen Auftritt. Die Noten die ich bisher gefunden hab stimmen nicht. E-A-D ist einfach nur falsch.

Brauche die Akkorde in Bass und Violin. BITTE HELFT MIR!!!

Danke schon im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi... ich kann nur sagen, dass das erste warscheinlich ein F-dur Akkord ist....
 
F, D#, C# oder e, F, D# wäre jetzt mein Vorschlag.... aber verlass dich nicht drauf
 
Tonart ist also vieleicht b-dur
 
Na toll und ich mach mir hier Mühe... hättest du dich nicht früher melden können ? LOL
Ich jedenfalls komme mit der Seite nicht klar... Kriegs nicht gedownloaded
 
Bin grad erst ausser Schule gekommen xD Aber hey, war doch ein guter Posting-Einstand ;)
 
Hallo und danke für die Mühe. Der erste Akkord scheint wirklich f-dur zu sein. Die PDF ist toll, nur kann mir da nochmal jemand Schützenhilfe geben? Ich muss da jetzt wahrscheinlich irgendwie Bassseiten und Violinseiten voneinander trennen oder? Man hätte doch besser im Unterricht aufpassen sollen :).
Also Grundtöen hab ich auch schon raus. Das sind f, ais, dis, und dann wieder f. wobei er da kurz wieder zurück auf dis springt. Jetzt fehlen mir nur noch die Akkorde.

Danke schonmal
 
ähm, ich steh heut anscheinend neben mir.
Ist dann natürlich der passende Akkord zum Grundton in major.
Also falls es noch jemanden interessiert es ist der major akkord von f, ais und dis.

Kann mir trotzdem noch jemand verraten, wie ich das mit der Übersetzung von Gitarre zu verstehen hab?
 
Was genau meinst du mit Übersetzung von Gitarre? Zu tabs, von tabs? von noten, zu noten?
 
Noten kann ich lesen. Das ist nicht das Problem. Ich tu mir schwer bei der zusammensetzung des Klavierakkordes. Ich denke den muss ich auseinandernehmen. Der erste Akkord zum Beispiel war bei Gitarre

1
1
2
3
3
1

und wurde übersetzt in f, c, f, a, c und f.

So jetzt weiß ich das der erste Akkord der f- Dur Akkord sein muss. f, a und c. Der liegt ja eingeschachtelt mitted drin. Aber was mach ich jetzt mit dem restlichen akkord. Heißt das jetzt, dass ich die akkorde immer zerschneiden muss oder hat der Rest auch eine größere Bedeutung?
 
Ich kann dir irgendwie nicht folgen...? Was genau hast du vor? Und was meinst du mit erster Akkord?
 
Sorry für's wieder rausfischen, aber könnte mir nochmal jemand die Noten hochladen?
Wäre klasse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben