Noten für White Stripes, my Doorbell

von Hilferuf, 30.09.06.

  1. Hilferuf

    Hilferuf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.09.06   #1
    Hallo,

    kann mir einer die Klaviernoten für diesen Song verraten. Brauch ich für nen Auftritt. Die Noten die ich bisher gefunden hab stimmen nicht. E-A-D ist einfach nur falsch.

    Brauche die Akkorde in Bass und Violin. BITTE HELFT MIR!!!

    Danke schon im Vorraus.
     
  2. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #2
    Hi... ich kann nur sagen, dass das erste warscheinlich ein F-dur Akkord ist....
     
  3. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #3
    F, D#, C# oder e, F, D# wäre jetzt mein Vorschlag.... aber verlass dich nicht drauf
     
  4. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #4
    Tonart ist also vieleicht b-dur
     
  5. TSJ

    TSJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #5
  6. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #6
    Na toll und ich mach mir hier Mühe... hättest du dich nicht früher melden können ? LOL
    Ich jedenfalls komme mit der Seite nicht klar... Kriegs nicht gedownloaded
     
  7. TSJ

    TSJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.06
    Zuletzt hier:
    23.08.08
    Beiträge:
    45
    Ort:
    Allgäu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #7
    Bin grad erst ausser Schule gekommen xD Aber hey, war doch ein guter Posting-Einstand ;)
     
  8. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #8
    Hallo und danke für die Mühe. Der erste Akkord scheint wirklich f-dur zu sein. Die PDF ist toll, nur kann mir da nochmal jemand Schützenhilfe geben? Ich muss da jetzt wahrscheinlich irgendwie Bassseiten und Violinseiten voneinander trennen oder? Man hätte doch besser im Unterricht aufpassen sollen :-).
    Also Grundtöen hab ich auch schon raus. Das sind f, ais, dis, und dann wieder f. wobei er da kurz wieder zurück auf dis springt. Jetzt fehlen mir nur noch die Akkorde.

    Danke schonmal
     
  9. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.06   #9
    ähm, ich steh heut anscheinend neben mir.
    Ist dann natürlich der passende Akkord zum Grundton in major.
    Also falls es noch jemanden interessiert es ist der major akkord von f, ais und dis.

    Kann mir trotzdem noch jemand verraten, wie ich das mit der Übersetzung von Gitarre zu verstehen hab?
     
  10. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #10
    Was genau meinst du mit Übersetzung von Gitarre? Zu tabs, von tabs? von noten, zu noten?
     
  11. Hilferuf

    Hilferuf Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    29.01.07
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.06   #11
    Noten kann ich lesen. Das ist nicht das Problem. Ich tu mir schwer bei der zusammensetzung des Klavierakkordes. Ich denke den muss ich auseinandernehmen. Der erste Akkord zum Beispiel war bei Gitarre

    1
    1
    2
    3
    3
    1

    und wurde übersetzt in f, c, f, a, c und f.

    So jetzt weiß ich das der erste Akkord der f- Dur Akkord sein muss. f, a und c. Der liegt ja eingeschachtelt mitted drin. Aber was mach ich jetzt mit dem restlichen akkord. Heißt das jetzt, dass ich die akkorde immer zerschneiden muss oder hat der Rest auch eine größere Bedeutung?
     
  12. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 03.10.06   #12
    Ich kann dir irgendwie nicht folgen...? Was genau hast du vor? Und was meinst du mit erster Akkord?
     
  13. manatee

    manatee Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.07
    Zuletzt hier:
    13.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.07   #13
    Sorry für's wieder rausfischen, aber könnte mir nochmal jemand die Noten hochladen?
    Wäre klasse ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping