DannyS
Registrierter Benutzer
- 02.02.13
- 19.01.13
- 18
- Neunkirchen/Saar
Hallo Freunde der Musik,
Ich habe mal eine frage: In der Schule habe ich nie richtig gelernt Noten zu lesen und das möchte ich jetzt nachholen (besser spät als nie) da ich gemerkt habe das mir viel Basiswissen (was sind game Noten, viertel oder achteln, was ist eine Oktave etc) fehlt. Ich habe bisher immer nach gehör und tabs geklimpert, aber da ich ein Eigenbau Projekt anstrebe und demnächst ne gitarre bauen will, brauche ich das Hintergrundwissen. Ich weiß nicht mal. Was ne. Oktavreinheit ist und muss mich bld damit befassen :-\ wie habt ihr angefangen da alles zu lernen? Habt ihr tips für gute lernbücher? Oder gibt es da kostenlose onlinelösungen?
Um es direkt vor zu greifen und die Frage "wie kannst du behaupten das du gitarre spielst und nicht mal Noten lesen kannst?" zu beantworten: ich bin kein besonders gute Gitarrist, aber handwerklich ziemlich begabt und sehr an Gitarren und deren Funktionsweise interessiert.
Gruß: Daniel
Ich habe mal eine frage: In der Schule habe ich nie richtig gelernt Noten zu lesen und das möchte ich jetzt nachholen (besser spät als nie) da ich gemerkt habe das mir viel Basiswissen (was sind game Noten, viertel oder achteln, was ist eine Oktave etc) fehlt. Ich habe bisher immer nach gehör und tabs geklimpert, aber da ich ein Eigenbau Projekt anstrebe und demnächst ne gitarre bauen will, brauche ich das Hintergrundwissen. Ich weiß nicht mal. Was ne. Oktavreinheit ist und muss mich bld damit befassen :-\ wie habt ihr angefangen da alles zu lernen? Habt ihr tips für gute lernbücher? Oder gibt es da kostenlose onlinelösungen?
Um es direkt vor zu greifen und die Frage "wie kannst du behaupten das du gitarre spielst und nicht mal Noten lesen kannst?" zu beantworten: ich bin kein besonders gute Gitarrist, aber handwerklich ziemlich begabt und sehr an Gitarren und deren Funktionsweise interessiert.
Gruß: Daniel

) auch sagen, dass es ohne einen erfahrenen Schreiner und die nötigen Maschinen wirklich schwer werden kann ein ordentliches Ergebnis zu erzielen, was du ja sicherlich anstrebst. Ich hatte das Glück mit einem Schreiner zusammen arbeiten zu können, deshalb meine kleine Warnung =)
( Ich behalte das Buch und kaufe mir morgen Holz !!)
das geht ja gar nicht!!