Noten lesen lernen?

von galning, 07.07.07.

  1. galning

    galning Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    1.10.09
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Villach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    134
    Erstellt: 07.07.07   #1
    hi,

    ich spiele nun erst relativ kurz gitarre (ein paar monate) und denke drüber nach früher oder später mal Noten lesen zu lernen.

    meine frage an diejenigen von euch die Noten lesen können: Wie lange habt ihr dafür gebraucht? Habt ihr sie auf der Gitarre oder schon früher mit anderen Instrumenten (keyboard zb) gelernt?

    schonmal danke
     
  2. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 07.07.07   #2
    Also das Notenlesen an sich, dauert nicht besonders lange. (Wie lange ich gebraucht hab weis ich nicht, lernte das schon in der Grundschule beim Blockflöte spielen)
    Wirklich schwierig wird es erst, wenn man das einsetzen will und vom Blatt spielen. Das muss man schon länger üben.
    Aber einfach nur Notenlesen ist recht einfach. Es gibt ja nicht so sehr viele Töne.
     
  3. domi89

    domi89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
  4. M_Charly

    M_Charly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.07
    Zuletzt hier:
    12.08.10
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.07   #4
    Ich habe vor ein paar Jahren Noten und Gitarre zusammen gelernt.
    Schwierig ist das nicht. Aber man muss Geduld aufbringen. Die Schule, nach der ich gelernt habe, gibt es nicht mehr.
    Am besten, du lässt dir in einem Geschäft, in dem auch Gitarrenunterricht gegeben wird, eine empfehlen.
    Die meisten Gitarrenschulen sind für den Selbstunterricht gut geeignet.
    Es lohnt sich auf jeden Fall nach Noten spielen zu lernen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping