Noten - Pno

ZenToR
ZenToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
10.03.05
Beiträge
185
Kekse
87
hi,

ich versuche gerade ein Stück zu spielen, aber ich weiss nicht, was dieses
"Pno" bedeutet, und ich weiss auch nicht was diese x noten bedeuten (wahrscheinlich bass noten.

Muss ich als Klavierspieler überhaupt diese Pno beachten?


thx für jeden post

cya
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Incomplete.JPG
    Incomplete.JPG
    18,6 KB · Aufrufe: 345
Schlagzeugspur & Schlagnoten, BD= BassDrum SD=SnareDrum und HH= Hihat (von unten nach oben)
 
ok thx, muss ich also nicht beachten :great:
 
Wo hast du denn dieses seltsame Stück Noten her? Rechte Hand im Bassschlüssel und an den Schlagzeugnoten steht "Pno"? Welcher Irre hat denn das gesetzt?

Also: "Pno" ist normalerweise die Abkürzung für Piano - sprich Klavier. So wie Flt für Flöte usw.
Das, was da steht, sind aber tatsächlich Schlagzeugnoten. Da ist dem Setzer/Transkripteur aber einiges durcheinandergeraten...

Jens
 
Das ist die melodie von dem Lied "Incomplete" von "Backstreet Boys"
 
Was für ein Stück war eigentlich nicht gemeint - eher die Frage, woher es stammt. Egal... ich glaub, ich will es lieber gar nicht erst hier lesen... ;)

Jens
 
ich denke, jemand hat sich das Wichtigste von einem Midifile genommen und einen Auszug ausgedruckt, ohne auf die Spurnamen zu achten. Hatte ich auch schon Mal. :rolleyes:
 
Was bedeutet denn ein Kreuz bei Schlagzeugnotation?
 
eine Note !
 
also nicht das klassische drumset?
 
Er meint glaube ich nicht dieses Kreuz "X", sondern dieses: "#". K.A., da musst du mal die Schlagzeuger fragen. Da das im Beispiel oben aber bei der Hihat steht, wird das vermutlich irgendwas mit der Fußmaschine zu tun haben (Hihat offen/geschlossen). Wenn das ein Midi-Auszug ist, ist die Sache einfach: die geschlossene HH liegt auf dem F# ;)

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben