Noten populärer Musik für MIII-Akkordeon gesucht

von Bernnt, 26.05.18.

  1. Frager

    Frager Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.11
    Zuletzt hier:
    8.12.19
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Schweiz, Kt Zürich, Affoltern am Albis, Säuliamt
    Zustimmungen:
    747
    Kekse:
    3.934
    Erstellt: 03.08.18   #21
    Auf das Publikum darf man nicht zu oft schielen. Es hat zum Beispiel die Oper «Carmen» zuerst ausgebuht und den Mozart in einem Massengrab verlocht.:govampire:
    Also mir gefallen u.a. die schrägen Akkorde, deren Griffbilder auf den Knöpfen aber oft gerade :fear: (zum Beispiel e-g-b-des) sind.
    Trotz aller Hitze:stars: wünsche ich ein erholsames Wochenende; Paul
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. klangtaucher

    klangtaucher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.13
    Beiträge:
    2.062
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    1.952
    Kekse:
    18.184
    Erstellt: 04.08.18   #22
    für Kamikaze-MIII-ler gibt's uralte (Bandoneon!-)Noten, wo man seine Technik auf den Prüfstand stellen kann, keine Ahnung mehr, woher die stammen, s.u.

    immer wieder dankbar die handgeschriebene Version von Piazzollas "Pedro y Pedro", hab den Link nicht zur Hand, evtl. suchen

    Nachtrag: Ich stelle es mal ein, keine Ahnung, wie lange das stehen bleiben kann (Copyright?), bei Interesse handeln ...
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Bernnt

    Bernnt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.17
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.192
    Kekse:
    8.059
    Erstellt: 04.08.18   #23
    Oh ja, der Piazzolla ist nicht ohne. Dennoch kann man sich anhand der Noten sehr gut den Akkordaufbau verdeutlichen, was wir ja wollten. Vielen Dank, @klangtaucher. Du hilfst uns hier ordentlich weiter.

    Hier gibt es von dem Piazzolla-Stück eine Aufnahme mit einem Bandoneon:



    Yuri Medianik hat es auf einer Bayan eingespielt:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping