noten schneller finden...

von the wicker man, 08.05.08.

  1. the wicker man

    the wicker man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.05.08   #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte vor längerer Zeit mal so was in der Hand da standen die Noten
    im normalen Liniensystem direkt mit den Bünden bei...

    Da es mir etwas lästig ist jedes mal was länger suchen zu müssen um die Noten vom Blatt zu spielen, wollte ich fragen ob jmd. eine Seite etc. kennt, wo ich die Noten im Liniensystem direkt mit den Bünden auf der Gitarre ablesen kann..

    Danke im voraus..
    wicker
     
  2. Thilo278

    Thilo278 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.07
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    78
    Kekse:
    2.438
    Erstellt: 08.05.08   #2
    Dieses System, das du meinst nennt sich Tabulatur (kurz TAB). Gibt hier im Forum auch Threads wo die meisten Seiten aufgelistet sind. Die wohl bekanntesten und besten Seiten sind:
    www.ultimate-guitar.com
    www.911tabs.com
     
  3. pslizer

    pslizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.07
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.05.08   #3
    öhm ich persönlich würd mal sagen ... ne seite kenn ich nicht, guitar pro wär vielleicht einen versuch wert. allerdings kenne ich etwas besseres, machen klassik & jazzgitarristen seitdem es klampfen gibt:

    1. teile das stück in abschnitte ein
    2. ordne jedem abschnitt eine passende lage, basierend auf dem tiefstem ton, zu
    3. schreib die fingersätze/saitenzuordnung dazu
    4. ÜBEN

    wenn man das macht, hat man sich mit dem stück beschäftigt, kann das stück eventuell "bequemer" spielen als die version auf den typischen tab-websites und lernt eine menge über pentatonik, skalen und co
    (übrigens, das ganze ist wesentlich effektiver als wenn man einfach nen blatt hat, wo alle positionen der töne drauf stehn, denn es gibt (fast) immer mehrere position der töne)
     
  4. the wicker man

    the wicker man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 08.05.08   #4
    ich meine keine tabs^^
    jetz weiß ichs wo ichs her hab...
    andreas scheinhütte...schule der rockgitarre 1!
    ich habs buch aber ich find das blättchen da nichmehr:-|
     
  5. bluesriot

    bluesriot Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.07
    Zuletzt hier:
    28.09.09
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Utopia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    423
    Erstellt: 08.05.08   #5
    ich hab das buch, ich kann die die tabelle morgen mal einscannen und rübermailen wenn du willst
     
  6. the wicker man

    the wicker man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.05
    Zuletzt hier:
    9.06.10
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 09.05.08   #6
    ja das wär super!
     
  7. Richelle

    Richelle HFU + HCA A-Gitarren HCA HFU

    Im Board seit:
    30.07.07
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.558
    Ort:
    Tiefebene
    Zustimmungen:
    199
    Kekse:
    14.291
Die Seite wird geladen...

mapping