noten schneller finden...

  • Ersteller the wicker man
  • Erstellt am
the wicker man
the wicker man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.10
Registriert
27.12.05
Beiträge
70
Kekse
27
Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit mal so was in der Hand da standen die Noten
im normalen Liniensystem direkt mit den Bünden bei...

Da es mir etwas lästig ist jedes mal was länger suchen zu müssen um die Noten vom Blatt zu spielen, wollte ich fragen ob jmd. eine Seite etc. kennt, wo ich die Noten im Liniensystem direkt mit den Bünden auf der Gitarre ablesen kann..

Danke im voraus..
wicker
 
Eigenschaft
 
Dieses System, das du meinst nennt sich Tabulatur (kurz TAB). Gibt hier im Forum auch Threads wo die meisten Seiten aufgelistet sind. Die wohl bekanntesten und besten Seiten sind:
www.ultimate-guitar.com
www.911tabs.com
 
öhm ich persönlich würd mal sagen ... ne seite kenn ich nicht, guitar pro wär vielleicht einen versuch wert. allerdings kenne ich etwas besseres, machen klassik & jazzgitarristen seitdem es klampfen gibt:

1. teile das stück in abschnitte ein
2. ordne jedem abschnitt eine passende lage, basierend auf dem tiefstem ton, zu
3. schreib die fingersätze/saitenzuordnung dazu
4. ÜBEN

wenn man das macht, hat man sich mit dem stück beschäftigt, kann das stück eventuell "bequemer" spielen als die version auf den typischen tab-websites und lernt eine menge über pentatonik, skalen und co
(übrigens, das ganze ist wesentlich effektiver als wenn man einfach nen blatt hat, wo alle positionen der töne drauf stehn, denn es gibt (fast) immer mehrere position der töne)
 
ich meine keine tabs^^
jetz weiß ichs wo ichs her hab...
andreas scheinhütte...schule der rockgitarre 1!
ich habs buch aber ich find das blättchen da nichmehr:-|
 
ich hab das buch, ich kann die die tabelle morgen mal einscannen und rübermailen wenn du willst
 
ja das wär super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben