Noten lesen+spielen

von Guitarplayer16, 27.02.06.

  1. Guitarplayer16

    Guitarplayer16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.05
    Zuletzt hier:
    27.02.07
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.06   #1
    Hallo Leutz...

    Ich hab ein echt großes Problem. Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Gitarre, aber ich kann überhaupt nicht eine einzige Note spielen. Deshalb will ich jetzt anfangen nach Noten zu spielen.

    Mal zu meinem Stand:

    Ich kann also bei nem stink normalen G-Schlüssel die einzelnen Noten lesen, aber wenn ich jetzt z.B. 3# über dem G-Schlüssel hab, hört mein Wissen auf.

    Jetzt muss ich noch lernen, wo ich diese Note spiele. Zum Beipsiel g auf der tiefen e saite oder auf der d Saite?

    Brauche dringend Hilfe!!!
     
  2. tuzz

    tuzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.11
    Beiträge:
    778
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    273
    Erstellt: 27.02.06   #2
  3. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 28.02.06   #3
    also ich hab die noten so gelernt wie satriani mir geraten hat ;)

    ich hab mir erstmal alle positionen von E gemerkt...mit metronom dann immer jedes E abarbeiten (bei 80 bpm oder weniger)....wenn alle e´s perfekt sitzen nächsten ton dazu!

    das hab ich mit A, H, C, D, E, F und G gemacht....is und es kommen mit der zeit von alleine!
     
Die Seite wird geladen...

mapping