Noten, triolen.

von derMArk, 04.08.05.

  1. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 04.08.05   #1
    Moin,
    wenn ich Triolen als Noten aufschreibe und dann eine Triole habe will aber nur die ersten Beiden davon aufschreiben. Wie schreibe ich das dann?!

    Schreibe ich nur 2 Noten auf und mache die 3 dran? Problem dabei ist ja, das ich dann nicht genau weiß, welche 2 Schläge ich in der Triole spielen will.
    Schreibe ich dir Triole dann einfach aus und schreibe an die Note, die ich nicht spielen will ein Pausenzeichen?
     
  2. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 04.08.05   #2
    Triolen sind drei Noten, daher der Name. Sollen nicht alle davon gespielt werden, dann sind es halt Pausen. Es müssen aber immer drei sein, z.B. drei Achtel, sonst geht es nicht auf und ist keine Triole.

    mfg
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 04.08.05   #3
    Nein. Du ersetzt die nicht zu spielende Note durch das Pausenzeichen. Dafür sind die Dinger ja da :D

    Also so

    / # /

    oder so

    / / #

    oder so

    # / /
     
  4. derMArk

    derMArk Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 04.08.05   #4
    Das wollte ich ja bloß wissen. Danke.
     
  5. fred->Drums

    fred->Drums Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.05
    Zuletzt hier:
    17.05.08
    Beiträge:
    161
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.08.05   #5
    jo , einfach Triolen Pausen hin amchen , dann klappt das schon !
     
Die Seite wird geladen...

mapping