Noten über musicnotes.com kaufen?

A
abbe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.22
Registriert
27.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musiker,
hat jemand Erfahrung mit dem Notenportal www.musicnotes.com ?
Die Noten, die ich suche, habe ich leider nur dort gefunden. Mich interessiert nun, ob diese Firma seriös arbeitet oder ob man beim Kauf von Noten in eine Abofalle tritt oder sich andere Unannehmlichkeiten aufhalst.

Danke schon mal für Infos!
 
Eigenschaft
 
Hallo abbe,

ich weiß, ich bin ein wenig spät dran, und eine Antwort auf dein Anliegen kann ich Dir leider auch nicht anbieten- viel mehr würde ich die Frage gerne an dich zurückgeben :)

Hast Du dich bereits zu einem Kauf entschlossen?
Ich selbst bin auch auf der Suche nach Noten, und bin bisher, und ich suche schon lange, nur auf dieser Seite fündig geworden.
Ich hege jedoch ebenfalls die von Dir bereits geäußerten Bedenken- kannst Du mir vielleicht nun selbst weiterhelfen?

Eine Antwort wäre wunderbar!
Viele liebe Grüße
AfterWorldPoetry
 
hallo
das ist jetzt etwas spät, aber besser spät als nie. also ich hab schon bei musicnotes gekauft. bezahlt mit paypal glaub ich und wenn man einen funktionierenden drucker hat (ganz wichtig) dann geht das schon. die qualität der noten an sich ist unterschiedlich, meist ok.
ist allerdings wirklich teuer pro lied. das würde ich nur machen wenn ich echt keine zeit zum raushören hab
grüße
annika
 
Hi,

ich bin sogar noch später als die anderen, aber ich habe schon etliche Male bei musicnotes.com gekauft. Immer nur digitale Notensheets zum Sofortdruck. Klappte wunderbar, hatte nie irgendwelche Probleme, insofern sehr zu empfehlen (zumal die Site - wie Du schon festgestellt hast - einiges im Angebot hat, was es hierzulande nicht gibt). Allerdings muss ich mich "Query" anschliessen: billig ist die Site nicht, zumal der Wechselkurs USD - € derzeit nun auch nicht so super ist. Die aus meiner Sicht beste Alternative (weil erstens günstiger, und zweitens ebenfalls mit einer großen Auswahl an digitalen Notensheets) wäre musicroom.de.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Requiem for a dream von Clint Mansell. Allerdings gibt es die Originalfassung nur unter musicnotes.de. Ich bin per google.de auf diese Seite aufmerksam geworden. Ich würde gern wissen wie das dort funktioniert. Quasi bräuchte ich ne kleine Anleitung. Mein Englisch ist leider sehr miserabel :redface:. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Es gibt im Internet, soweit ich gefunden hab, Versionen die 2-4 Seiten haben, allerdings nur Auszüge davon sind. Alle diese hab ich bereits angespielt, allerdings wirklich zufrieden bin ich nicht damit.

LG Lilien_01
 
Hallo,

kann mir hier denn keiner helfen? Ich will ja kein Abo haben. Wie läuft das da? Ich hab noch nie direkt in den USA was bestellt, bin daher sehr unsicher.

LG Lilien_01
 
Du musst dir die entsprechende (kostenlose) Musicnotes Software herunterladen und kannst dann online Noten kaufen. Diese lädtst du herunter und druckst sie mit der Musicnotes Software aus. Ein Abo gehst du damit nicht ein.
 
Hallo,

vielen dank. :) Hab mit sowas noch keine Erfahrung.

LG Lilien_01
 
Hallo Abbey,
ich hab schon mehrmals Noten bei musicnotes.com heruntergeladen. Gefallen hat mir die große Auswahl an Noten.
Nach dem Bezahlen bekommt man die Noten nicht als PDF, sondern in einem speziellen Format, das einem einen einmaligen Ausdruck ermöglicht. Hier beginnt der Ärger; wenn das nicht funktioniert, bist Du Dein Geld los ohne Ausdruck. Hilfe beim Support ist da Fehlanzeige. Insgesamt doch ärgerlich, ich kann's nicht empfehlen.

LG Charleston
 
Also :) ich hab für meine Tochter mehrfach Klaviernoten dort gekauft. Man kann die Dinger als PDF speichern wenn man beim Druck "PDF-Drucker" (oder was halt so auf dem System vorhanden ist..) angibt. Die Notensätze werden aber mit dem Anmeldenamen den man dort verwendet, ausgeliefert. Ea gibt also die üblichen Herkunftshinweise und ein Hinweis (auf jeder Seite des Notensatzes), dass diese Ausgabe zur Verwendung einer bestimmten Person vorgesehen ist.
Also in etwa so: Bla bla by ...(NAME). Damit kann man leben, denke ich, analoges Umgehen ist freilich denkbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben