Noten? von den blauen Bergen kommen wir

von miratalu, 08.07.08.

  1. miratalu

    miratalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    9.04.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #1
    Hallo,
    hat jemand die Noten für das Lied"Von den blauen Bergen kommen wir"?
    Meine Tocher hat ein paar lustige Zeilen getextet und ich würde sie gerne am Akkordeon begleiten. In unserem Liederbuch stehen aber nur ganz einfache Noten - ohne fremde Hilfe kriegen wir das wohl nicht hin.:o
    Gruß Mira
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 08.07.08   #2
    Diese Noten kann man doch bestimmt kaufen?????


    Topo :cool:
     
  3. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.268
    Zustimmungen:
    3.418
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 08.07.08   #3
  4. miratalu

    miratalu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.08
    Zuletzt hier:
    9.04.11
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.07.08   #4
    Hallo Wil, leider bin ich nicht so talentiert, dass ich improvisieren kann. Diese einfachen Noten habe ich schon... das klingt aber auch entsprechend einfach :(
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    8.048
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    554
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 08.07.08   #5
    Ist der Song noch urheberrechtlich geschützt?

    Topo :cool:
     
  6. Wil_Riker

    Wil_Riker Helpful & Friendly Akkordeon-Mod Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    25.268
    Zustimmungen:
    3.418
    Kekse:
    105.558
    Erstellt: 09.07.08   #6
    Hallo nochmal,

    das ist eben ein einfaches Lied (was genau gefällt Dir denn nicht daran?). Normalerweise kann man doch anhand der einfachen Noten z. B. Mehrstimmigkeit in der rechten Hand dazu improvisieren - das bekommen auch Akkordeon-Anfänger hin.

    Ansonsten bitte etwas mehr Eigeninitiative (Google-Suche) und ggf. auch einmal in Englisch suchen ("She'll be comin' 'round the mountains") - oder einfach mal in den Notenbüchern in der Bibliothek oder dem Musikhändler um die Ecke stöbern!

    Bei Notenanfragen hier im Forum immer folgenden Hinweis beachten: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/259855-notentausch-notensuche.html.

    Viel Erfolg! Gruß,
    Wil Riker
     
  7. Bassi

    Bassi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    28.11.13
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.07.08   #7
    Wenn du schon die einfachen Noten hast, dann lass doch zur Melodiestimme einfach ein paar Töne mehr mit liegen, eben Töne, die auch im Akkord vorkommen. Dadurch kannst du auch mit den einfachen Noten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen ;). Lg Bassi
     
Die Seite wird geladen...

mapping