Noten? von den blauen Bergen kommen wir

  • Ersteller miratalu
  • Erstellt am
M
miratalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Registriert
14.06.08
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
hat jemand die Noten für das Lied"Von den blauen Bergen kommen wir"?
Meine Tocher hat ein paar lustige Zeilen getextet und ich würde sie gerne am Akkordeon begleiten. In unserem Liederbuch stehen aber nur ganz einfache Noten - ohne fremde Hilfe kriegen wir das wohl nicht hin.:redface:
Gruß Mira
 
Eigenschaft
 
Diese Noten kann man doch bestimmt kaufen?????


Topo :cool:
 
Hallo Wil, leider bin ich nicht so talentiert, dass ich improvisieren kann. Diese einfachen Noten habe ich schon... das klingt aber auch entsprechend einfach :(
 
Ist der Song noch urheberrechtlich geschützt?

Topo :cool:
 
Hallo nochmal,

Hallo Wil, leider bin ich nicht so talentiert, dass ich improvisieren kann. Diese einfachen Noten habe ich schon... das klingt aber auch entsprechend einfach :(

das ist eben ein einfaches Lied (was genau gefällt Dir denn nicht daran?). Normalerweise kann man doch anhand der einfachen Noten z. B. Mehrstimmigkeit in der rechten Hand dazu improvisieren - das bekommen auch Akkordeon-Anfänger hin.

Ansonsten bitte etwas mehr Eigeninitiative (Google-Suche) und ggf. auch einmal in Englisch suchen ("She'll be comin' 'round the mountains") - oder einfach mal in den Notenbüchern in der Bibliothek oder dem Musikhändler um die Ecke stöbern!

Bei Notenanfragen hier im Forum immer folgenden Hinweis beachten: https://www.musiker-board.de/vb/akkordeon/259855-notentausch-notensuche.html.

Viel Erfolg! Gruß,
Wil Riker
 
Wenn du schon die einfachen Noten hast, dann lass doch zur Melodiestimme einfach ein paar Töne mehr mit liegen, eben Töne, die auch im Akkord vorkommen. Dadurch kannst du auch mit den einfachen Noten ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen ;). Lg Bassi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben