Noten zu 2 Händen für Berceuse von Fauré?

  • Ersteller PianoAmateur
  • Erstellt am
P
PianoAmateur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.22
Registriert
04.09.15
Beiträge
578
Kekse
1.916
Hallo liebe Leute!

Ich habe eine wahrscheinlich etwas ungewöhnliche Frage:

Weiß jemand von Euch, wo ich kostengünstig (kostenlos als pdf) die Noten für die Berceuse aus der Dolly-Suite von Gabriel Fauré her bekomme. Es muss eine Bearbeitung zu 2 Händen sein. Es gibt wohl ein Arrangement von Alfred Cortot. Leider habe ich im Internet nichts gefunden. Ich müsste auch erst einmal sehen, ob ich die linke Hand überhaupt bewältigen kann. Im beigefügten Video sieht es schon sehr anspruchsvoll aus. Deshalb wollte ich mir auch kein teures Notenheft von EP bestellen. Ich würde mich sehr über Eure Tipps freuen.



Andreas :hat:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's hiermit? :)

IMSLP Link entfernt (Non-PD EU).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Quentin Zirkel,

zum probieren reicht es wohl. Ansonsten ist es wohl kostenpflichtig. Glaube ich zumindest.

Andreas
 
Whoops. Gar nicht drauf geachtet. :-/ Danke für den Hinweis. Ich hab den Link mal aus meinem Post entfernt. Kannst du das vielleicht auch bei deinem Zitat machen?

Ansonsten ist es wohl kostenpflichtig.
Jein. Die Seite IMSLP ist im Prinzip schon kostenlos, auch wenn es da seit neustem so ein beklopptes Mitgliedschaftssystem gibt. Allerdings ist das Urheberrecht dieser Noten bei uns nicht abgelaufen, weil Herr Cortot noch nicht lange genug tot ist. (Zumindest glaube ich, dass das der Grund ist.)
 
Habe verstanden. Danke für die Mühe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben