Noten zu einem sample

  • Ersteller just_feel_the_beat
  • Erstellt am
J
just_feel_the_beat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Registriert
03.04.04
Beiträge
366
Kekse
0
Ort
Dresden
servus,
bin zumersten mal hier im Gitarren- Forum (sont in der Recording-Ecke beheimatet).
Und zwar hab ich ein Problem: ich brauch die Gitarrennoten von dem Anfang eines Liedes (Curse- Hand hoch) hab ein kleines sample mit hochgeladen. (E-Git. im Hintergrund!!!)
Es wäre cool wenn mir vieleicht einer von euch Gitarren Pro's durch Anhören die Noten dazu posten könnte, oder vieleicht schon hat, oder wie auch immer.
... hab schon eine ganze weile im Internet gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schon mal

Franz
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • hand hoch I.rar
    106,5 KB · Aufrufe: 174
hat niemand ein Plan davon?
 
Lad das Sample gescheit als mp3 hoch und ich seh was ich tun kann... aber diese Scheiss rar-Dateien kann ich nicht öffnen!
 
oha dann wird es aber mal dringend Zeit sich Winrar zu holen ;)
 
sry, aber hab keinen web- space und *.mp3 kann ich hier nicht anhängen!!!
 
Hi!

Hier ist ein Guitar Pro file mit den Tönen.Der rhytmische Ablauf stimmt nicht ganz, die Töne schon.Viel Spaß damit.

MfG

Greg
 

Anhänge

  • hand hoch.rar
    262 Bytes · Aufrufe: 131
Bein dem Lick handelt es sich um ein Klischeeblueslick, was n bisschen nuschelig gespielt wird. Ich habe es dir mal aufgeschrieben.

Die letzten Noten des triolischen Laufs werden kaum gespielt, d.h. sind fast nicht zu hören. Ist relativ schwierig, das so hinzubekommen.
Wichtig ist auch, dass der erste Ton gezogen wird. Ganzton nach oben, dh anstatt 5. Bund, 2. Bund.
Später verschiebt er den kompletten Lick einfach eine kl Terz nach unten.
Interessant ist, dass er beim ersten mal auf der 1 anfängt, aber bei jedem weiteren mal auf 1e, also eine 16tel nach der 1 .

Ist gut gespielt. Bestimmt ein schwarzer Gitarrist, oder ?
 

Anhänge

  • handhoch2.zip
    293 Bytes · Aufrufe: 136
wie habt ihr das rausgekriegt?
 
zaboy schrieb:
wie habt ihr das rausgekriegt?

Es ist ein Klischeelick. Wenn man es selber oft spielt, kann man's auch schnell erkennen.
 
Ich danke euch allen!!!
Bringt mich sehr viel weiter! DANKE !!! :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben