Noten?

C
cougar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
72
Kekse
299
Ort
Datteln
hey,
ich spiel shcon einige Zeit Klavier - bis jetzt aber noch im klassischen Bereich. Jetzt wollte ich mal ein bisschen in den Jazz-Bereich gehen und weiß nicht recht was ich da kaufen soll.

Ich hatte das hier vor einiger Zeit auf youtube.de gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=6w_pU...eature=related

Ich will jetzt nicht unbedingt dieses Lied haben, mehr die Art und Weise wie das umgesetzt wurde - könnt ihr mir da irgendwelche Noten empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten! :)
 
Eigenschaft
 
der Link funktioniert bei mir nicht - ist aber egal...

Jazzer sind da etwas eigen bezüglich Noten, sowas gibts meist nur bei ausgeschriebenen Arrangements (wie z.B. bei Big Bands) und selbst da nicht für Klavier, Gitarre, Baß.

In der Regel gibts für das Piano Leadsheets, für die gängigen Stücke sind diese wiederum in Realbooks zusammengefaßt - ...und mit diesen beiden Begriffen findest Du hier mit der Suchfunktion jede Menge Lesestoff.

Wenn Du wirklich ausgeschriebenes Material willst, dann gibts das eher etuden-ähnlich z.B. bei Advance-Music in Rottenburg/Neckar oder vergleichbaren Anbietern.
Oder Du gehts gleich in die Vollen und suchst nach Transkriptionen, da gibt es schöne Sachen, z.B. von Keith Jarrett oder Bill Evans.
 
hey, vielen Dank für eure Tipps und Anregungen!
Werd mich da mal bisschen umschauen :)
 
Naja, mittlerweile is Jazz schon auch beim Klavier angekommen^^

was bei der oben genannten Liste noch fehlt ist DIE Standarts-Reihe:
https://www.meinnotenshop.de/Piano-Stylings-Of-The-Great-Standards-4
so gut für Klavier arrangiert sind kaum Jazz-Noten. Da sind nur fast alle Ausgaben schon vergriffen.

und für die methode und zum verständnis gibts mittlerweile auch neuere sachen. mir war der Levine brutal trocken...

https://www.meinnotenshop.de/Jazz-Club_7

geht zwar nicht so in die tiefe aber sehr leicht sich zu erarbeiten und bockt auch.

UUUUND!!!! für mich DAS Standard-Werk: https://www.meinnotenshop.de/Jazz-Piano_10 toll erklärt, klasse stücke drin und umfangreich. kommt für mich nichts anderes ran
 
Naja, mittlerweile is Jazz schon auch beim Klavier angekommen^^
"Mittlerweile" ist gut. ;)

Ich habe hier Notenhefte vom Charles Hansen Verlag "Educational Music & Books", der schon in den 60ern Noten vomn Osacar Peterson, Dave Brubeck und manch anderen veröffentlicht hat.

Viele Grüße,
McCoy
 
"Mittlerweile" ist gut. ;)
Ich habe hier Notenhefte vom Charles Hansen Verlag "Educational Music & Books", der schon in den 60ern Noten vomn Osacar Peterson, Dave Brubeck und manch anderen veröffentlicht hat.
Viele Grüße,
McCoy
aber obs dann auch noch Jazz ist, wenn das manche spielen...???:eek::D:D
 
Das Tempo von Jazzern finde ich mitunter schon faszinierend:

Kaum zehn Jahre ist die Frage alt und schon gibt es drei frische Antworten ... :cool:
 
Kokopelli
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben