Noten

  • Ersteller hechteli95
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
hechteli95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
21.01.10
Beiträge
20
Kekse
0
hallo

hatt wer nen tipp wie ich mir leichetr noten merken kann also welche welche aufem blatt iss:confused:
 
Eigenschaft
 
Für sowas gibt es die :sufu: oder nach hinten blättern, das kommt jede woche vor. aber weil ich nett bin is im anhang meine oft hochgeladene griffbretttabelle


Gruß Chriz

Tabelle.jpg
 
Etwas kryptisch deine Frage, du möchtest wissen wie man sich besser merken kann wie welche Note auf dem Notenblatt heisst?

Für die Noten die auf den Linien liegen kannst du dir den Spruch "Es Geht Hurtig Durch Fleiss" merken, gilt von der untersten Notenlinie hoch zur obersten.

Für die Noten die in den Zwischenräumen liegen kannst du dir das Wort "face" merken, auch von unten nach oben.

Für ersten drei unteren Hilfslinien kannst du dir "Cool And Funky" merken, diesmal allerdings von oben nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibt es die :sufu: oder nach hinten blättern, das kommt jede woche vor. aber weil ich nett bin is im anhang meine oft hochgeladene griffbretttabelle


Gruß Chriz

Anhang anzeigen 149325

Bevor der Fragesteller unnötig verwirrt wird: mit der angehängten Grifftabelle kann man sich NICHT merken, welche Noten welche ist. Sie zeigt die Lage der Noten auf dem Griffbrett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch hier extra einen Workshop im Board. Da der Threadersteller zu faul ist um zu suchen, habe ich einfach auch mal nicht gesucht.
Außerdem kann man sich einfach jeden Tag einen neuen Ton aussuchen und beim Aufwärmen mal alle Positionen dieses Tons spielen.
 
Dafür gibt es doch hier extra einen Workshop im Board. Da der Threadersteller zu faul ist um zu suchen, habe ich einfach auch mal nicht gesucht.

Es gibt einen Workshop um sich zu merken, welche Note auf dem Blatt welche ist?
Es kann natürlich auch sein, dass die Frage anders gemeint war als sie gestellt wurde.
 
Oha^^ Das tut mir jetzt echt leid. Ich glaube ich habe die Frage auch falsch verstanden. Ich dachte auch, er will die Töne auf dem Griffbrett lernen. Da es aber anscheinend um die geschriebenen Noten geht, denke ich ist Silentsheeps Antwort die beste ;)
 
Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben