Notensuche: Queen - Bohemian Rhapsody

potrebitel
potrebitel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.16
Registriert
02.04.16
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht jemand mit Hinweisen helfen, wo ich ein Akkordeon-Arrangement von dem Stück finden kann.
Danke vielmals schon im Voraus!

Viele Grüße,
potrebitel
 
Eigenschaft
 
Hallo potrebitel,

da sieht es ganz schlecht aus; es gibt zwar Original-Noten von Queen ( die hab ich...) und diverse Arragementsfür Chor und Klavier, ich glaub sogar für Akkordeonorchester, aber für Akko solo nicht.

Ich hab vor Jahren mal begonnen, ein Arrangement zu schreiben, ist aber leider nie fertig geworden...

Am besten nimmts du dir die chords ( z.B diese hier) und spielst danach..

Viel Erfolg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Roland,

danke für Deinen Link. Die Chords werden mir sehr nützlich sein. Ich schaue mal, was ich daraus machen kann :) Vom ersten Hören klingt es gar nicht übel.



Dieses Arrangement auf Youtube ist, glaube ich sehr gelungen, und ich werde versuchen mit dem Autor Heinz Siemens aus Kanada in Kontakt zu treten. Vielleicht wäre er bereit seine Noten, auch zum käuflichen Erwerb, anzubieten.
Ein Bereicht über das Ergebnis folgt :)

Viele Grüße,
potrebitel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm... das ist ein Stück, an das ich mich nie ranwagen werde.

Das von Dir gepostete Video ist sicher sehr gut gespielt und auch ein gutes Arrangement. Trotzdem kommt für mich das Wuchtige, Theatralische oder auch Majestätische des Originals nicht rüber (vielleicht ist es auch einfach zu "brav" gespielt, aber ich glaube das nicht so recht). Kennst Du "The Royal Squeezebox" bzw. deren Bohemian Rhapsody? Deren Akkordeon hat viel weniger Möglichkeiten, aber es wird bis an die Grenzen gespielt (und dass ein ausgebildeter Opernsänger die Melodie übernimmt, schadet natürlich auch nicht; auch der "Backgroundchor" des Akkordeonisten ist nicht schlecht). Dies ist für mich ein Cover des Stücks, das dessen Charakter viel deutlicher rüberbringt.

Und da ich mir nicht vorstellen kann, diesen Charakter mit nur einem Akkordeon (ohne zusätzlichen Gesang) rüberbringen zu können, lasse ich es lieber.

Damit möchte ich aber Dich nicht entmutigen, es trotzdem zu versuchen und wünsche Dir viel Erfolg dabei!

P.S. mein Lieblings-Cover kommt allerdings ohne Akkordeon aus:
 
hmmm... das ist ein Stück, an das ich mich nie ranwagen werde.

Oh, mit diesem Gedanken kämpfe ich auch :) und das genau aus den von Dir erwähnten Gründen.
Meine Freundin möchte allerdings mit Gesang beitragen und ich will den Versuch dann dennoch wagen.

Leider kannte ich bis jetzt weder "The Royal Squeezebox" noch "Mnozil Brass". Danke für die Videolinks - Freddie wäre mit deren Interpretationen bestimmt sehr zufrieden!
Ich hoffe sehr, dass ich beide auch live erleben werde.
 
wenn Deine Freundin singen wird, dann würde ich mich eher an die Version der Royal Squeeze Box halten als an die von Dir verlinkte Bearbeitung. Denn dann kannst Du Dich auf die Begleitung konzentrieren und musst nicht in der rechten Hand die Melodie mitspielen! Damit sieht die Sache für mich machbarer aus.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hoffe sehr, dass ich beide auch live erleben werde.
The Royal Squeezebox sind bei uns im Süden leider nicht oft unterwegs, so dass ich sie bis jetzt erst einmal live hören konnte; Mnozil Brass werde ich im Herbst zum dritten Mal erleben und freue mich sehr darauf!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben