notes from hell

  • Ersteller grooove
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
grooove
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.11
Registriert
31.07.10
Beiträge
20
Kekse
0
hi`!

es geht um cliff burton. hier ist ein solo von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=8-zSmn2lAVI
ich wüsste gerne die tabs ab 0:26 dieser kurze klare sound..
da die qualität so schlecht ist sehe ich nicht wie der greift und es hört sich ganz speziell an.

kann sich jemand konkret vorstellen wie er das gemacht hat?

gruss
 
Eigenschaft
 
Du solltest den Thread Titel etwas aussagekräftiger gestalten, sonst macht hier ein Mod ziemlich sicher bald zu... Sowas wie "Suche Tabs zu Cliff Burton Solo" oder in der Art wäre wohl passender.

Mit ein wenig Geduld lässt sich das sicher raushören. Einfach die entsprechende Stelle in Schleife laufen lassen und dabei aufm Bass probieren was passt... Dauert am Anfang natürlich etwas, aber hey, das übt. Und letztendlich spielt der Herr Burton da auch nichts Übernatürliches sondern eher simple Skalen...
 
Hab' dir den Thread schon mal in's richtige Unterforum verschoben.

Bitte schicke mir oder einem anderen Mod noch einen aussagekräftigen Thread-Titel (vgl. Board-Regel Nr.7), sonst müssen wir den Thread vorübergehend schließen, bis ein passender Titelvorschlag von dir vorliegt!
 
Hi!Die ersten drei Dreiklänge sind d-moll, c-dur, Bb-dur. Danach spielt er einen a-vermindert (also a, c und es). Danach spielt er Quinten von g, f und e, immer mit der leeren d-Saite dazwischen. Du musst also im 12ten Bund auf der d-Saite anfangen und dich nach unten durcharbeiten. Das am Ende
soll so eine Art "Triller" aus a (2.Bund) und leerem g sein.
Man nannte den Jungen ja nicht umsonst auch "Kiff" Burton, war aber ein guter Junge.
Gruß, Michael
 
Mhh, ich habe jetzt erst gemerkt, dass das ein altes Thema ist, also hast du dir, elakba, die Mühe umsonst gemacht. Ich übrigens auch, aber nicht ganz, weil der 3. Akkord kein Bb-Dur, sondern ein Hverm. ist.

Gruß
 
Mhh, ich habe jetzt erst gemerkt, dass das ein altes Thema ist, also hast du dir, elakba, die Mühe umsonst gemacht. Ich übrigens auch, aber nicht ganz, weil der 3. Akkord kein Bb-Dur, sondern ein Hverm. ist.

Gruß

Recht haste!

Gruß!
 
danke sehr für eure hilfe! hat was gebracht! das mit der offenen seite habe ich mir auch gedacht^^
 
danke sehr für eure hilfe! hat was gebracht! das mit der offenen seite habe ich mir auch gedacht^^
dann nehme ich meinem kollegen die arbeit ab und verweise auf #4 falls noch offene und für künftige fragen.
*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben