Notfall Amp Sicherung

  • Ersteller slashrix
  • Erstellt am
S
slashrix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
01.04.11
Beiträge
260
Kekse
933
Ort
Overath bei Köln
Hallo,

wie einige wissen habe ich mir einen Traum erfüllt und mir den Marshall silver 2550 gekauft. Die Ecken waren beim Karton leicht gedellt. Amp eingestöpselt ein paar Töne gespielt und die Sicherung ist durch. (HT T500ma)

Kann das mal passieren? Ich muss für eine Sicherung extra in die Stadt fahren loht sich das, oder soll ich ihn direkt zum Doktor bringen?

Ich weiß eine Diagnose ist fast ausgeschlossen aber vllt ist ein guter Ratschlag drin oder aufmunternde Worte *g*

Gruß
 
Eigenschaft
 
Schauen, ob die Endröhren noch richtig im Sockel sitzen, neue Sicherung rein, neuer Versuch. Fliegt die auch: Endröhren ziehen, neue Sicherung rein - mal einschalten und nach dem ausschalten schauen, ob die Sicherung ok ist. Falls nein: Tech. Falls ja: neue Endröhren, Bias etc. pp.

--> also 3 Sicherungen kaufen, nicht nur eine ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn es immer wieder Rausfliegt zum Amp Doctor oder dem lieben Bierschinken ne PN schreiben :)
 
Ok werd ich machen. Bei meinem 1987x mit ähnlichem symptom hat die Sicherung mit gezogenen Endstufen Röhren durchgehalten. Ist das dann ein sicheres Zeichen das es nur daran liegt? Ich fahr gleich in die Stadt und geh Sicherungen kaufen. Und beten das es vllt nur ein Zufall war.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben