Notfall! Boss ME-25 kaputt?

I
individux
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.15
Registriert
03.10.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
ich habe hier einen echten Notfall, den ich mir nicht erklären kann.
Ich nutze schon seit langer Zeit ein Boss ME-25-Effektgerät. Zuletzt noch live gestern Abend auf der Bühne...keine Probleme.
Doch heute morgen beim üben hatte das Ding auf einmal so Aussetzer. Die Lautstärke war von jetzt auf gleich, mitten beim spielen, total niedrig, bzw. ganz weg.
Als hätte das Gerät irgendwie einen Wackelkontakt oder so.
Ich brauche das Ding aber unbedingt nächste Woche bei einer kleinen Musical-Tour :/
Hat jemand eine Idee was da los ist?
Ich spiele immer über ein Netzteil, also es liegt nicht daran, dass die Batterie schwach ist oder so und Kabel, Verstärker und Gitarre habe ich auch schon gecheckt.
Ist echt ein Notfall, ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Danke schon mal im Voraus!

Gruß,
Marius
 
Eigenschaft
 
Hallo individux
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ich spiele immer über ein Netzteil, also es liegt nicht daran, dass die Batterie schwach ist oder so
Was ist das für ein Netzteil ?. Kannst du daran die Voltzahl einstellen ?.
Ich habe auch das ME-25 und ich habe das unerklärliche Phänomen, das ich das ME-25 am Netzteil
nur mit 7,5 V betreiben kann. Sobald ich das Netzteil auf 9 V stelle, so wie es eigentlich sein sollte,
funktioniert kaum was. Ist dein Netzteil universell einstellbar in den Voltzahlen ?.
 
Hallo Alex,
danke für die Antwort.
Ne also ich habe das Original Boss-Netzteil. Da lässt sich nix verstellen und das hat ja jetzt auch schon 2 Jahre oder so gehalten.
 
Hast Du schon alle Kabel gecheckt? Vielleicht ist auch ein Poti hinüber, manchmal fangen sie ja an, unschöne Geräusche zu machen und zwischendurch auszusetzen, auch mittendrin...

Greetz,

Blake
 
Ok,..
Hast du bestimmte Sounds auf dem ME-25 drauf, die du selber kreiert hast ?.
Wenn ja, sichere die mal auf den PC und mache einen Factory Reset.
Das wirkt manchmal wunder und kann viele Probleme wieder beheben.
 
Ich würde es zuerst mit einem anderen Netzteil testen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben