Boss ME 25 oder etwas anderes ?

  • Ersteller cuthbert
  • Erstellt am
cuthbert
cuthbert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
01.02.10
Beiträge
299
Kekse
1.084
Ort
Emden
Hallo zusammen,
ich möchte bzw, muss in nächster Zeit über den Kopfhörer üben, meinen Jet City JCA 22H kann ich hier nicht spielen :)....
Also die Kette Gitarre , Effektgerät, Kopfhörer ......über den ME 25 von Boss soll man das ja können.
Welche andere Alternativen bis ca.200 Euro bieten sich noch an ?

Gruss an alle
 
Eigenschaft
 
Das Zoom G3 liegt in diesem Rahmen - ohne es zu kennen, würde ich es wahrscheinlich vorziehen. Ich hab' selber ein Boss ME-70 und bin von den Amp-Sims nicht so wirklich begeistert. Selbst der "große Bruder" GT-10 hat mich nicht vom Hocker gerissen.
 
Ja klar kannst du das mit dem ME 25 machen.
Bei dem Boss ME 25 Effektpedal liegt, meiner Meinung nach, die Leistung auch viel höher als der Preis.
Hab es jetzt 2 Jahre und bin rundum zufrieden! Und es kann auch wirklich mit teureren Kollegen mithalten!

Über Kopfhörer spiel ich nicht, kann ich nicht beurteilen, aber laut über Amp macht es schon was her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde das Zoom G3 mal antesten,
bin sehr zufrieden und Looper+Drumcomputer sind schon mit drin.
Das G3x hat für ein paar Euro mehr auch noch ein Pedal, falls du es brauchst.
 
Ich kann das ME-25 auch absolut empfehlen!
Habe es seit über 2 Jahren und benutze es sowohl zum mit Kopfhörern spielen, als auch als Effektgerät am Amp.
 
Jau, ich habe (noch etwa 5 Tage) den Vorgänger - Boss ME-20 - und habe ihn auch gelegentlich mit Kopfhörer betrieben. immer wenn ich nicht schlafen konnte oder keine Lust hatte meinen Amp zu verkabeln bzw er nicht verfügbar war.

dafür war es definitiv geeignet. ich weiß nicht die genauen spezifikationen des ME-25, aber der "emulated line- /headphoneout sorgt bei Boss für einen ordentlichen Klang.
es kommt alleine vom Gefühl nicht an einen Amp an, der wirklich mit Raumklang und "natürlicher Umgebung" klingt, aber sowohl verzerrt als auch clean war es stets differenziert. wobei man schon ein wenig merkt, dass es "aus der Dose" kommt.
außerdem hast du dann direkt ein Effektboard, womit man natürlich viele schönes Sachen machen kann.

ich würde den Weg wählen und ein ME 25 kaufen, wenn ich ausschließlich über Kopfhörer spielen könnte. :)

Mo
 
Ich spiele das ME-25 bisher ausschließlich über Kopfhörer und kann es uneingeschränkt empfehlen. Die Amp-Simulation und Effekte klingen klasse und der intergrierte Looper macht Spaß beim mitternächtlichen Jammen. ;-) In der Preisklasse muss sich das ME-25 imo vor niemandem verstecken und mein daneben stehender Amp kommt mittlerweile sehr selten zum Einsatz.
 
Vielen Dank für Eure Tips , ich denke ich werde mir das ME 25 mal bestellen .
Ich berichte dann mal :) .....
 
hi,
habe auch ein boss me25 und was noch nicht erwähnt wurde:
es gibt sogar ein extra programm für den pc zum editieren deiner sound-library.
zum üben mit kopfhörer wirklich klasse, verfälscht aber leicht den klang eines guten(!) verstärkers, da die soundprozessoren halt nicht an röhre rankommen...
soll jetzt nicht heißen, dass es schlecht ist, man bekommt bei dem gerät richtig viel für das geld
 
Seit ner guten Woche habe ich das Teil jetzt hier ......klingt super und macht viel Spass, danke für Eure Tips :)...
Nur die Pedal FX Funktion bekomme ich nicht aktiviert , scheint defekt zu sein, oder gilt es etwas zu beachten ?


Gruss cuthbert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben