[Notfall] Topbox gibt Laptop-Signal kaum wieder

4. Königslösung wäre zweite Box, . . .

domg

Er will ja keine 2te, nimmt ja platz weg, es ist ja nur ein Raum . . . (??!!)

Übereinandergestellt nimmt die 2te kein Platz weg !!
 
Generell: Ich bin für's selber bauen von Kabel und solchen Do-it-your-self Geschichten.
Doch leider fehlt mir dazu einfach die Zeit bis morgen abend - in naher Zukunft und für weitere solche "Beschallungen" werd ich mir mit euren Anleitungen sicher eine Version basteln!
Es geht sich aber definitiv bis morgen 19 Uhr nicht aus, deshalb braucht's eine andere Lösung :)

Gut, das mit den "Boxen aufeinander stellen" klingt gut!
Was brauch ich also für ein Kabel? (+ Adapter)?
DI-Box steht bereit.

lg Dj (was nichts damit zu tun hat) MG

-//edit:
Neuer Tag, neues Glück - ich vermute mal:
(Netzbetrieb) Laptop - Mini-Klinke auf 6,3mm Klinken-Adapter stereo - Stereo Klinken Kabel - DI-BOX Eingang - Ground/Earth Schalter aktivieren (9V Batterie nicht vergessen) - Y-XLR Kabel zu den beiden Boxen.
Stimmt das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell: Ich bin für's selber bauen von Kabel und solchen Do-it-your-self Geschichten.
...
Es geht sich aber definitiv bis morgen 19 Uhr nicht aus, deshalb braucht's eine andere Lösung :)

Stimmt. Das Aufschrauben eines XLR-steckers und Abkneifen eines Leiters ist schon ein Arbeitsaufwand, der ein bis zwei Tage in Anspruch nehmen kann... lol

Gut, das mit den "Boxen aufeinander stellen" klingt gut!

Na... ;):D
Viel mehr als eine Notlösung ist das Aufeinanderstellen auch nicht.


Neuer Tag, neues Glück - ich vermute mal:
(Netzbetrieb) Laptop - Mini-Klinke auf 6,3mm Klinken-Adapter stereo - Stereo Klinken Kabel - DI-BOX Eingang - Ground/Earth Schalter aktivieren (9V Batterie nicht vergessen) - Y-XLR Kabel zu den beiden Boxen.
Stimmt das? :)

Nein.
Was Du brauchst, ist eine Trennung von linken und rechtem Kanal und dafür eben ein Insert-Kabel, welches die stereo-Miniklinke auf zweimal große Klinke (mit DI-Boxen - eine pro Kanal natürlich!) oder direkt zweimal XLR bringt. Du musst die gegebenen Antworten auch mal lesen... :D


domg
 
Nanana, kein Grund hier sarkastisch und damit unfreundlich zu werden - kann sich wohl nicht jeder so allmächtig auskennen wie du :gruebel:
Leider fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch das "Material", hab alle Kabel in Verwendung und möchte gerade keins be-basteln - kannst du das nicht verstehen?
(dass das in Zukunft anders aussehen wird, hab ich bereits erwähnt - auch du solltest die Antworten lesen).

Zum Thema:
Also ich muss das "Signal" splitten, bevor ich in die (dann 2) DI-Boxen gehe? Und dann von der jeweiligen dann in die Box rein?
 
Zum Thema:
Also ich muss das "Signal" splitten, bevor ich in die (dann 2) DI-Boxen gehe? Und dann von der jeweiligen dann in die Box rein?

Jepp.

Kann mir aber die Bemerkung nicht verkneifen, daß Du Sarkasmus geradezu herausforderst. ;):D
"Zu meiner Zeit" hat man halt erst das Equipment besorgt und dann den Gig gemacht... abgezählte Kabel... lol


domg
 
"zu deiner Zeit" scheint auch jetzt noch das Wort "lol" in Mode zu sein ;)

Gut, dann hab ich verstanden wie's funktioniert.
Btw: Hab bei der Location-Begehung heute vormittag gesehen, dass dort ne Stereo/HiFi-Anlage aufgebaut ist, wo das Mini-Klinken scho parat zum Einstecken an den Laptop liegt.
Die Boxen-Lösung bleibt also die Notlösung und wird nur bei Bedarf aus'm Kofferraum geholt.
 
Jap, bin grad im Tonstudio und hab eins von diesen Insertkabeln gefunden :)
Sollte also alles glattlaufen heute abend.

Danke an alle!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben