Nova System - Midi Delay - Alternativen

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab mal wieder ein Problem mit den teuren Effektgeräten von t.c. electronics...
Wenn ich mein Nova System über das FCB 1010 von Behringer den Channel switchen lasse ( also Effektkette + Channel vom Amp ( Clean -> Distortion. ) ) hört man ganz klar ungefähr 0.5 Sekunden, dass ich umschalte ( Sound wird auf einmal brachial laut und matchig und hackt total und pendelt sich dann kurz darauf auf die gewünschte Frequenz + Effekte ein.. ) Aber ich meine das kanns doch nicht sein oder ? Ich hab hier im Forum das schonmal irgendwo gelesen, dass jemand aus diesem Grund davon abrät ... Problem ist nur seit dem neuen CMS geht die SuFu nicht mehr richtig bei mir.. Sagt mir dauernd nichts gefunden - Und ich glaube kaum das z.b. allein bei dem Wort "Behringer" kein Treffer erzielt wurde ? o_O
Naja back to the roots kann mir jemand sagen ob es da noch eine Möglichkeit gibt diese Soundveränderung und Umschaltzeit abzuschaffen ? Weil tut mir leid das hört jedes gesunde Paar Ohren live und von einem Gerät in dieser Preiskategorie erwarte ich das solche Probleme nicht auftreten !!

Falls es keine Wege und Mittel gibt das zu verändern wie siehts mit den Alternativen aus ?
Hat das G-Major 2 auch solche Macken ??
Und wie ist das schöne Teil so ? Wenn jemand nen Review link hat bitte posten - wie gesagt SuFu geht bei mir zZ gar nicht klar !

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Push - keiner ne Ahnung ? ...:eek::bad:
 
Push - keiner ne Ahnung ? ...:eek::bad:

Ich verwende zwar das NovaSystem seid kurzem - kann dir aber bei der Ampsteuerung nicht helfen, da ich diese Funktion nicht verwende. Sorry :nix:

lg,NOMORE
 
Also ich kenne das Novasystem nicht, nutze aber auch die Kanalumschaltung des FCB in Verbindung mit nem midifähigen Multi (Line6 M9) und habe keinerlei Probleme, auch keine störende Umschaltverzögerung. Hast du die Probleme nur beim Kanalwechsel des Amps? Wenn dem so ist, also zB ein Presetwechsel am Nova im gleichen Kanal keine Probleme verursacht hört sich das für mich nicht wie ein Problem des Novas sondern eher wie ein Problem zwischen FCB und Amp an. Was für einen Amp spielst du denn? Gibt es auch Verzögerungen beim Kanalwechsel mit dem herkömmlichen Fußschalter?
 
Hi Leute,
also das Problem tritt auf wenn das Behringer FCB 1010 den CHannel vom Amp Switcht ( Wenn es das alleine macht kein Problem läuft alles wie geschmiert ) in Verbindung mit einem Jump in ein anderes Preset ! Hab festgestellt das allgemein bei nem Preset Jump ne Verzögerungszeit besteht, selbst wenn ich es nur übers Nova mache - nur halt nicht so extrem !
 
FCB 1010 ist anscheinend nicht kompatibel mit dem Nova System - sehr schade ist echt ein tolles teil aber naja dann muss halt das G-Major 2 wieder her ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben