Novation A-Station?

von Blockrocker, 17.07.07.

  1. Blockrocker

    Blockrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 17.07.07   #1
    hi leute, ich bräuchte mal euren rat.
    Ihc interessiere mich für die A-station von Novation, da ein Freund von mir die X-station von Novation hat und diese einen meiner meinung nach sehr guten sound hat. Die A-station will ich aber wegen dem Rackformat, da die X-station so schlabberige tasten hat udn ich sowieso ein M-Audio Masterkey habe.
    Mich würde interessieren, ob jemand von euch mit dem Teil erfahrung gemacht hat, und welche? vielen dank schon mal,

    Marc
     
  2. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.07.07   #2
    Hallo Marc!

    Ich habe die Novation KS-5, welche ja die etwas grössere Variante ist von der A-Station. Ich wollte damals lieber die Tastenversion haben, weil die Handhabung einfach besser ist und ja einige Funktionen mehr bei sind.

    Soundmässig ist das Teil Top! Handbuch leider nur in english, aber alles gut zu verstehen.

    Also vom Sound her kann ich Dir die A-Station voll empfehlen, das Teil kann gut mit dem Access Virus und dem Nordlead mithalten.
    Solltest Du aber auch auf Übersichtlichkeit und gute BEdienung Wert legen, dann empfehle ich die KS-5 (oder auch die KS 4 mit 4 Octaven)
     
  3. Blockrocker

    Blockrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.07.07   #3
    hey! Danke für die Antwort :)
    Naja Bedienung ist für mich jetzt schon wichtig, aber ich werde es wohl nicht so exzessiv (?) verwenden wie beispielsweise meinen Bass oder meine Gitarre, brauche es nur für ein paar Aufnahmen, woch ich einen synthesizer ganz gut gebrauchen könnte.
    Aber weißt du zufällig, wie und ob ich die A-station über ein M-Audio Masterkey ansteure und mit meinem Macbook verwende? weil die A-station hat ja kein USB-in, sondern nur Midi-ausgänge/eingänge.
    Danke!
     
  4. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.07.07   #4
    Die KS-5 hat auch kein USB. Ja, schliesst ganz normal Midi an Dein Notebook an und nimmst per Audioausgänge der Novation auf.

    Ich spiele erst ganz normal per Midi alles ein, korrigiere dann das timing und füge, falls gewünscht, Automationen, wie cut off oder Modulation dazu. Anschliessend schicke ich das Midi out vom PC in die Novation und nehme gleichzeitig Audio out der Novation im PC auf.

    Geht tadellos. Auch Sounds speichern per sysex im PC ist kein Problem!
     
  5. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 18.07.07   #5
    Wenn Du die A-Station nur "zwischendurch" verwendest, reicht die völlig aus. Sounds sind komplett identisch mit der K-Station und KS-5. Nur eben halt mehr Funktionen und mehr Filter.
    Ich selber brauche die auch in meiner Band, von daher kann ich die Ks5 besser bedienen, als die A-Station.
    Kannst Dir natürlich auch die KS-Rack holen (Rackversion der K-Station). Ist aber ebenso schwer zu bekommen, wie die KS-5
     
  6. Blockrocker

    Blockrocker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.05
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.07.07   #6
    okay vielen dank! Dann werd ich mir das teil wohl holen :)
     
  7. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 19.07.07   #7
    Ja, die Investition wirst nicht bereuhen:-)
    Echt super Teil!
     
Die Seite wird geladen...

mapping