nu metal

ahhhhhhh da fehlt unbedingt Gessang!! Ansonsten: wahnsinn, saugenialer Song mit guten Arrangements. Sound ist auch überdurchschnittlich für Homerecording. Gitarren klingen mir etwas zu undifferenziert. Besonders dann, wenn die Lead Git dazukommt, wird es etwas schwamming. Trotzdem: SUPER SONG!
auf die Gesangsversion freue ich mich schon. :)
 
yep da haste recht. hab auf die gitarren so ein marshall jcm plugin gesetzt und zum ersten mal komplett stereospuren verwendet. muss noch rumtüfteln, wie ich da die beste transparenz hinbekomme bei den vielen übereinander gelegten spuren.:great:
 
hey pahrdy, cool das du auch mal wieder was reinstellst!

Jo Song ist echt klasse!

Ich empfinde den Sound als ein bisschen dumpf, ich glaube es sind ein paar zu viele tiefe frequenzen drin.. (aber nur EIN PAAR! :D)

Der Basssound gefällt mir. Ist das wieder der Warwick? Mit was für nem Preamp bzw. wie hast du den Sound so hinbekommen?

Gitarren sind auch nice. Haste das aus den Gsuite dingern gezaubert?
Drums tönen auch echt gut. Mehr wüsst ich jetz nich.. ^^

Achja gib dem Song noch deine Stimme und dann is die Sache Rund!

Hau rein, met

/EDIT: Ach pahrdy, wie hab ich nur diese unerwarteten Songabschlüsse vermisst :D Hört bissken plötzlich auf :D ;)
 
Geil, geil geil. :D
Bei dem Intro/Zwischendings würde ich auf jeden ein weiter auseinanderliegendes Delay draufmachen... Ist zwar ein wenig abgenudelt, würde aber sowas von mehr Intensität bringen. Ich weiß ja auch nicht, ob im Bereich des liegt. Oder gar beabsichtigt. :redface:
 
@ met
he he
ja beim ende eines songs bin ich nach wie vor irgendwie zu faul
mir was auszudenken:D
yo den gitarren sound hab ich mit sansamp reingespielt und dann
noch ein plugin drauf, was du mir damals empfohlen hast.:great:
bass spiel ich auch immer über den sans, der hat ja diverse bass
klinger drin. ich würd gern singen, kann momentan aber in meiner bude nicht.
schreien und so kommt hier glaub ich nich so gut.:D
 
Welcher Sansamp ist das denn?

Spiele selber nen Bassdriver RBI und find den auch klasse.. :)

Oh ja dann warte ab bis die Leute weg sind und schrei dann :D
 
ich hab den richtigen preamp. den psa-1.
hab ich mir damals geholt weil ich den cool find.:)
 
Richtig guter Song imho, die Gitarre hat vllt n bissl zu viel gain, aber ansonsten auch ohne Gesang nicht langweilig, find ich super. Hast du die Drums selbst eingespielt/einspielen lassen, oder am PC programmiert? Wenn programmiert, womit?
 
find ich echt super, obwohl ich normal net so auf Nu Metal steh.
 
ned schlecht :great:
 
@cab
drums sind programmiert.
ich weiß aber nich mehr wie die samples heißen.
hab die irgendwo mal im netz gefunden.
klingen mit am natürlichsten.
 
Ich find auch das die sehr gut klingen, deswegen frag ich ;)
Mit welchem Programm haste das denn gemacht?
 
Die Guitar Suite is schon ein Hammer-Tool. :D Aber soooo fett klang das Teil bei mir nicht. Was nutzt du für eine Klampfe mit welchen Tonabnehmern und wieviel hast du runtergestimmt?

Der Song ist megafett! Und wenn ich das sage will das was heissen. Bin ein eher überkritisches Gemüt.

Drums sind auch übelst geil für Samples. Allein die Velocity-Layer der Snaredrum klingen super aufeinander eingestimmt. Wäre cool wenn du in Erfahrung bringen könntest was das für eine Sample Library ist ;-)

Kompliment für diese Nummer. Killer.
 
ich spiel ne epiphone sg. hab mein seymour duncan noch nicht eingebaut, also sind noch die standart pickups drin. gestimmt isse nen halben runter und auf drop. da ich nich mehr weiß wo es die samples gibt hab ich se einfach raufgeladen. also wer will kann sich die dinger runterladen.:great:
http://rapidshare.de/files/22544273/drumsamples.zip.html
 
nur nochmal auffrischen des threads. ;)
 
Ein Post macht noch keinen frischen Thread.
Wird am Song weitergearbeitet?
Was macht die fehlende Komponente :D?
 
Das groovt echt wie Sau - find ich geil :D Die Dynamikwechsel sind dir auch super gut gelungen. Der Sound könnte noch etwas fetter sein, aber da stell ich wohl zu hohe Ansprüche. Bin ja kein Profi ;)

Auf jeden Fall super Material :great:
 
Ziemlich fett!
Bin auf die Vocals gespannt.

Gruß schwicht
 
yo wie gesgat is singen momentan schlecht, da grad der proberaum gewechselt wird und ich all das aufnahmezeug zuhause hab.:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben