Nu/New Metal???

  • Ersteller Evil Chuck
  • Erstellt am
E
Evil Chuck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.04
Registriert
02.07.04
Beiträge
207
Kekse
0
Also ich hab da mal 'ne Frage.
Wenn man immer so hört bzw. liest was sich alles Nu Metal schimpft komm
ich nich ganz mit, denn ich finde zwischen Slipknot und Limb Bizkit(oder wie die
heißen) liegen Welten. Als anderes Bsp. Korn und Linkin Park.
Kann mir das mal jemand erklären? :confused:
 
Eigenschaft
 
jede Musikrichtung ist sehr breit gefächert. Bei Pop oder Punk klingt ja auch nich alles gleich.
 
Natürlich, aber wenn man sich andere Metal Genre ansieht ist das auch nicht so oder
hast du schon mal im BM eine Frau singen gehört, die jeder opern Sängerin konkurenz macht?
 
Find ich beim Death-Metal viel schlimmer. Ich mein, der Oberbegriff "Death-Metal" ist echt der einzige Schnittpunkt bei Bands wie In Flames oder Soilwork mit Deicide oder Cryptopsy.
 
Korn ist für mich eher Trash ich finde das korn zeug kann man als nu Metal beschimpfen aber das aktuelle album is für mich Trash
 
Wenn du wirklich Trash meintest dann stimm ich überein :D
 
tom_morello schrieb:
Korn ist für mich eher Trash ich finde das korn zeug kann man als nu Metal beschimpfen aber das aktuelle album is für mich Trash
Für mich ist Slipknot, Linkinpark und Limp Biztik aber auch Trash.... und bei dem Korn = Trash stimme ich dir natürlich auch zu :great:
:D
 
GRINDyourMIND schrieb:
Find ich beim Death-Metal viel schlimmer. Ich mein, der Oberbegriff "Death-Metal" ist echt der einzige Schnittpunkt bei Bands wie In Flames oder Soilwork mit Deicide oder Cryptopsy.

Zu deiner Information, es gibt noch einen unterbegriff der heißt "Melodic-Death-Metal", dazu gehören größen wie In Flames, Children of Bodom etc.
Die Musik ist um einiges melodischer als normaler Death und häufig mit keyboarden durchzogen...

Mhh dennoch weiss ich nicht was slipknot mit ihrem neuen album noch mit nu zu tun haben. Da is meine rmeinung nach nur nen leichter tatsch drin ;)
das neue sk sind eigentlich ganz gut.


Ich weiß jetzt nicht ob ihr den armen jungen verarschen wollt, aber Korn ist DEFINITIV kein Thrash, höchstens im übertragenen Sinne. Müll halt :great:
(glaube das meinte ihr auch, wa?)
 
MrDiesfoerg schrieb:
Zu deiner Information, es gibt noch einen unterbegriff der heißt "Melodic-Death-Metal", dazu gehören größen wie In Flames, Children of Bodom etc.
Die Musik ist um einiges melodischer als normaler Death und häufig mit keyboarden durchzogen...

ja genau..... unterbegriff....

der OBERBEGRIFF wäre dann wohl death metal...............
 
Thorsten schrieb:
ja genau..... unterbegriff....

der OBERBEGRIFF wäre dann wohl death metal...............

vllt. ist es auch nen eigenstaendiger begriff. keine ahnung. ich weiß nur eins :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:
 
Kann mir jemand mal das mit dem Melodic Death erklären?
Das mit dem Keyboard kram ist ja klar, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die Vocals bei Melodic Death eher Richtung Black gehen, also keine Grwols und so, sondern mehr gekreische.
 
Naja... schreien rult einfach derbst....

ne im ernst: Ich finde das death auch schreien sein kann.... mir fallen jetzt die ganzen namen von den kerls ein, weil ich's selbst ned häufig höre... walls of jerecho hieß eine glaub ich. Die machen doch death und schreien oder irrt sich der närrische bauer?
 
Kiview schrieb:
Kann mir jemand mal das mit dem Melodic Death erklären?
Das mit dem Keyboard kram ist ja klar, aber irgendwie hab ich das Gefühl, das die Vocals bei Melodic Death eher Richtung Black gehen, also keine Grwols und so, sondern mehr gekreische.

Das muss ich dir zu stimmen. Wenn man sich z.B."Artifacts Of The Black Rain" von In Flames
an hört, ist da wirklich nicht mal der asnsatz von Growls drin. Naja, hat sich ja eh erledigt, In Flames machen seit "Reroute to Remain" kein MDM mehr(schade egentlich die alten Sachen waren nicht schlecht).
 
naja, keybord bei melodeath (das für mich ein eigenständiges genre ist, da es sich wirklich sehr weit vom death entfent hat) ist nicht unbedingt bestandteil, man nehme alte in flames,dark tranquillity, at the gates...........

growlen is beim deathmetal, wirklich nicht notwendig....

man nehme als beispiel oben genannnte, dann noch bands wie death, die auch nicht growlen, und trotzdem mitbegründer des genre´s sind......
 
Evil Chuck schrieb:
Das muss ich dir zu stimmen. Wenn man sich z.B."Artifacts Of The Black Rain" von In Flames
an hört, ist da wirklich nicht mal der asnsatz von Growls drin. Naja, hat sich ja eh erledigt, In Flames machen seit "Reroute to Remain" kein MDM mehr(schade egentlich die alten Sachen waren nicht schlecht).

darüber ist das letzte wort noch nicht gesprochen :twisted:
da streiten sich die meinungen und ich bin definitiv nicht deine rmeinung, aber das gehört jetzt nicht hier her...

was is der unterschied zwischen gekreische und growls???
gekreische = höher growls???
also ich finde beides in beidem wieder... :rock:
 
MrDiesfoerg schrieb:
darüber ist das letzte wort noch nicht gesprochen :twisted:
da streiten sich die meinungen und ich bin definitiv nicht deine rmeinung, aber das gehört jetzt nicht hier her...

was is der unterschied zwischen gekreische und growls???
gekreische = höher growls???
also ich finde beides in beidem wieder... :rock:
gekreische = böser tritt in die eier
growls = schlimmer derdauungsprobleme die sich nach oben entladen

so in etwa :D
 
Ich sehe das ganze so:

Es gibt in diesem Kategorie-Denken sicherlich viele Widersprüche,
jedoch habe ich das für mich wie folgt geklärt:

Es gibt natürlich sehr sehr sehr viele Unterarten des Metals,
es ist doch aber so, dass in jedem Genre (ausser Nu-Metal) genaue Unterteilungen herrschen.
Cannibal Corpse, Suffocation --> Death Metal
Children Of Bodom, Soilwork, Killswitch Engage, in Flames -> Melodic Death Metal
Mayhem, Borknagar, Darkthrone --> Black Metal
Dornenreich, Grabnebelfürsten --> (ich nenne es gerne:) Anspruchsvoller Black Metal
Cradle Of Filth, Dimmu Borgir --> Melodic Black Metal
Slayer --> Thrash Metal
so, bis jetzt klappt dieses Kategorie-Denken auch ganz gut, jede Band lässt sich super einordnen.
Doch jetzt kommen solche Bands wie Slipknot, Linkin Park, Limp Bizkit, Mudvayne, Soil, Godsmack...
was nu?
Normalerweise meint man: "so Nu Metal, das ist schon zimlich hart, aber noch'n bissl HipGehopp drinne und auch so en bissl rum gescratche is ja net verboten."
Naja klar, so oder so ähnlich ist Nu Metal definiert, nur da bekommt man jetz auhc nich alle Bands unter.
Also Slipknot, Limp Bizkit sind da schon dabei, doch das Prob ist halt, wie schon gesagt, das zwischen beiden genannten Kapellen eine gewaltige Lücke klafft. Und wo findet man bitte bei Mudvayne, Soil oder Godsmack die HipHop Elemente...also kann es ja schonmal kein genormtes Nu Metal sein...

--- schluss jetz

Also was ich eigentlihc damit sagen wollte, ist, das dieses Kategorie-Denken (ja, schönes Wort) zwar hilfreich ist und auch von Vorteil, aber das man das nicht allzu haarklein betreiben sollte, da man sonst bald für jede band ein neues Genre definieren könnte.

Axo... es gibt natürlich auch so was wie Eisregen, oder öhm... Strapping Yound Lad oder Macabre... das ist einfach....öhm. gar nichts?

Mfg
GomeZ
 
ich seh das ganze so:
der OBERBEGRIFF ist MUSIK...

ist doch egal was wie kategorisiert und mit wem in einer "kategorie" steckt ?!
 
Xeton schrieb:
Für mich ist Slipknot, Linkinpark und Limp Biztik aber auch Trash.... und bei dem Korn = Trash stimme ich dir natürlich auch zu :great:
:D


Entshuldicht fur das hier aber:

THRASH werdamt nochmal! Mit einem H hinter dem T! Trash=mull, Thrash bedeutet zersmeten! Naja wenn ich mir das so uberlege ist fur LP, LB und slipknot doch beser der begrif trash!

p.s. Fur mich ist nu-metal (also das was mann noch als nu-metal bezeichnen kann):
-Sistem of a down
-Korn
-Deftones

LP, LB sind pop rock!
 
k.go schrieb:
ich seh das ganze so:
der OBERBEGRIFF ist MUSIK...

ist doch egal was wie kategorisiert und mit wem in einer "kategorie" steckt ?!

nö ist es nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben