Was habt ihr eigentlich alle gegen Nu - Metal?????

von KoRnucopia, 26.11.03.

  1. KoRnucopia

    KoRnucopia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.03
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 26.11.03   #1
    Limp Bizkit ist schon ziemlich scheiße. Aber gegen Sachen wie KoRn, Slipknot, Mudvayne, Static - X, Ill Nino usw. kann man doch echt nix sagen. Ich steh auch auf Melodic - Death wie In Flames, Soilwork und COB. Ich find eure Argumente alle Nu - Metal Fans währen Hip Hoper auch totaler Quatsch. Muss ich in Lederhosen rumlaufen und Sackkrebs kriegen um ein "echter" Metalfan zu sein??
    Also wenn ihr vernünftige Argumente habt schreibt mal... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
     
  2. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #2
    Ach das bringt doch nichts :p

    Ich für meinen Teil kann nur sagen daß ich ziemlicher Traditionalist bin und mit dem neuen Kram nichtrs anfangen kann und will.
    Obwohl ich bei Marylin Manson schon mal dachte (bei einem oder zwei Liedern - ein Kumpel hört das), daß das eigentlich gar kein schlechter, normaler Rock ist und die Band nur wegen ihres blödsinnigen Images gehypt wird ohne Ende.
    Ich find das alles zu zwanghaft modern und möchtegern-hart, obwohl keine wirkliche Brutalität dahinter ist. Und die ganzen Kinder die das sooo cool und hart finden sind ja nur lächerlich. Da würde ich nicht dazugehören wollen.
    Die genannten "Melodic Death"-Bands sind auch gehypte Trends meiner Meinung nach. Alleine wie In Flames schon aussehen mit Rastalocken und sowas. Naja... Die Bühnenshow erinnert auch mehr an New Metal. Musik auch (hab sie zufällig in Wacken gesehen - zumindest live klang das so).
    Von Slipknot habe ich auch mal ein Lied gehört was TEILWEISE echt gute Ansätze hatte, aber der Rest...
    Außerdem hatte ich mir vor Ewigkeiten geschworen, mit Crossover hardcore New Metal ncihts zu tun haben zu wollen, nachdem ich zwei mal unfreiwillig auf Konzerte gekommen bin und das dämlich gefunden hab
     
  3. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.11.03   #3
    Wieso akzeptierts du nicht die Meinung andere, wenn sie sagen das Ihnen der Musikstiil net gefällt?!?Sorry, mit ner total bekloppten Maske herumzulaufen (siehe Slipknot), irgendwas unverständliches in Mikro zu brüllen (siehe Slipknot) und die Fans bei Konzerten teilweise dazu zu zwingen sich vor Ihnen auf die Knie zu begeben und was weiss ich zu machen find ich ehrlich gesagt krank.... :( zudem sind die Texte schrott...und die paar gitarrenriffs sind auch net wirklich anspruchsvoll...nichtdestotrotz haben sie auch einige wenige gute ansätze was den sound betrifft, wie mein vorredner schon gesagt hat...ansonsten find ich das neue zeugs auch net wirklich das wahre, ausser vielleicht korn, die sind irgendwie anders....:p Ich frag mich ehrlich gesagt auch wieso das man sich für n Konzert anmalen muss (siehe Mudvayne), ist doch ohne Schmiere auf dem Gesicht viel angenehmer.... :( naja, was halt wahrscheinlich stört ist dieser ganze "f**k you i'm a ROCKSTAR" getue der heuten numetal bands, die in den meisten fällen nicht mal 5 riffs anständig hintereinander spielen können.
     
  4. On the Rocks

    On the Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    12.08.07
    Beiträge:
    245
    Ort:
    Daheim :)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #4
    Sorry aber ich finde dass Nu-metal weniger mit musik als mit kommerz zu tun hat. ich erkenn da irgendwie keine melodie oder sowas dahinter.
    Ich kann mit Nu-metal nix anfangen und das wird auch so bleiben.......
    Die "Musik" is nicht grad das aller anspruchsvollste und die Texte (die meinem vorgänger ja nicht so gut gefallen) versteht man nicht mal!
    Naja..........aber geschmäcker sind ja (gottseidank?) verschieden... ;)
     
  5. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.11.03   #5
    Bin aus meinem Trip in meine Psyche wieder zurückgekehrt und würd jetzt sagen, dass meine Abneigung wohl von daher kommt, dass es extreme Klangunterschiede zu Metal gibt (ich spiele eine offene Stimmung und spiel mit einem Finger 3 Powerchords unterscheidet sich halt dann schon sehr), ganz zu schweigen von den Sängern... Dann ziehn sie sich noch extremst untypisch an und probieren hiphopmäßig die Besten zu sein.
    Das Zusammenspiel von allem da oben macht für mich die Abneigung aus. Doch eigentlich stört das ja nicht so, aber ich krieg dauernd gesagt, ob ich als Metaller Slipknot und so höre... das regt halt mit der Zeit auf.
     
  6. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 26.11.03   #6
    Naja ich hoer mir gerne zwischendurch mal was aus der Ecke an aber ich wuerde mir nie eine CD davon kaufen. Eine befreundete band geht auch in die Linkin Park-Ecke und fuer ein Konzert geht das schonmal.
    Bei mir ist auch eher das Problem das ich die Kerls recht albern finde mit ihrem modernen getue ( obwohl die Pandabaeren-Fraktion ja auch lustig ist ;) ). Zudem habe ich bei den meisten das Gefuehl sie meinen irgendwas besseres zu sein wie wir Leute die aus dem traditionellen Metal kommen und immer noch sind. Naja reden wir in 10 Jahren nochmal ob es von den Bands bis dahin noch einen gibt.
    Aber z.B. Korn 'rolled' schon maechtig da gibbet nix.
     
  7. Edgecrusher

    Edgecrusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    6.02.07
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #7
    der größte Unterschied liegt in der Musik selber ... die Gitarren runterstimmen und sie zu shredden reicht halt leider nicht, um gute Mucke zu machen. Dies trifft jedoch auch auf 80 % aller Bands der anderen Metal Genres zu. Qualität zählt und die gibt es meiner Meinung auch im Nu Metal. Ill Nino, Spineshank, teilweise Slipknot und Korn sind nicht zu verachten. Hier muss ich dazu sagen, dass die genannten Bands eben auch ihr technisches Handwerk verstehen, egal ob man die Mucke mag oder nicht.

    Ich persönlich hör am liebsten die alten Thrash Bands á la Testament, Slayer, etc. ........ einer vor mir schireb hier, wo ich nur zustimmen kann:
    bloßes Gebrüll und Geshredde hat recht wenig mit Brutalität zu tun, da sollten sich die Herrschaften bei oben genannten Bands eine Scheibe abschneiden.

    Apropos, ich war letztens bei Machine Head live u nd ich bin glücklich zu sehen, dass sie nochmal die Kurve bekommen haben und NICHT auf den Nu Metal Zug aufgesprungen sind. Schön brutal & kompromisslos mit viel technischer Finesse (nicht zuletzt dank dem neuen ex- Violence Lead Gitarerro Phil Demmel). Ein BRETT !!!
     
  8. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #8
    pim: ja ich weiß daß sie nicht immer so ausgesehen haben (In Flames), ich habe noch die Jester Race und die Lunar Strain hatte ich auch mal, die find ich auch immer noch recht gut, wobei "echter" melodischer Death Metal mit Schmackes für mich immer noch eher Dismember ist 8)
     
  9. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 26.11.03   #9
    ok, sorry, dacht ich mir eigentlich eh, aber es wie du es geschrieben hast, war für mich dann doch eindeutig... nojo, nix für ungut :D
     
  10. Mr. Gitaroo

    Mr. Gitaroo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.13
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #10
    Diese ewige Diskussion wird wohl nie aufhören. Sie ist in fast jedem Metal Thread vorhanden, aber was solls. Ich finde NuMetal auch kagge, weil es zu sehr an die Chartshöreröffentlichkeit angepasst ist :o
     
  11. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #11
    GANZ EINFACH:

    Ihr kmmerzieller Erfolg aufgrund extremer promotion ..
    Die Musik is auch nicht mein fall .. weils für die Masse gedacht ist..
    solche Nu-metal bands haebn wirklich keien Ahnung von der Materie .. --> siehe Linkin Park :D .
    das is ein Witz was die machen .. klingt nicht so schlecht die musi . aber ihre elektronischen Elemente und diese primitiven 0815 rhymes kann ich einfach nicht leiden .. :evil:
     
  12. InFlame

    InFlame Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #12
    @ Explorer

    Wenn Slipknot nicht so einen Bekanntheitsgrad hätte wären sie sicher ein "heißer tip" .. wobei ich mich hier nur auf das 2 Album beziehe .. das IOWA is totaler mist meiner meinung nach :evil:
     
  13. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.11.03   #13
    @InFlame

    Auch wenn SlipKnot nur ein "Geheimtipp" bei uns wären, würde ich sie scheisse finden, da mir ihre Art auf den Sack geht. Zudem kommt es doch net an, ob eine Band nun kommerziell oder nicht kommerziell ist, hauptsach die Muck die sie machen gefällt....woher soll ich den wissen was nun "hip" und ws nicht "hip" ist?schau doch kein viva..:D:D:D:D:D:D :twisted:
     
  14. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 26.11.03   #14
    Ich lege jetzt meine Gründe warum ich Nu hasse nicht schon wieder dar. :twisted:
     
  15. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #15
    wäre es dann nicht viel klüger garnichts zu posten ? :rolleyes:
     
  16. Der Konrad

    Der Konrad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    23.04.10
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    933
    Erstellt: 26.11.03   #16
    Nope, ich will damit eigentlich zeigen dass ich es leid bin über Nu zu diskutieren...es ist ja nicht mal Metal.
     
  17. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.11.03   #17
    Ich bin es auch leid. Aber von der anderen Seite aus gesehen. Da schreibt man schonmal elendig lange, möglichst objektive Texte und was is? Da kommen solche scheiss 0-8/15 Sprüche und letztendlich interessiert es sowieso kein Schwein. Ignorantes Pack, mehr kann ich dazu nicht sagen...
     
  18. Explorer

    Explorer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.03
    Zuletzt hier:
    9.08.07
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 26.11.03   #18
    Dann sag mir bitte wo hier 08/15 Sprüche sind?!?Er wollte das man seine Meinung begründet und das haben doch wohl die meisten gemacht, oder etwa nicht?
     
  19. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 26.11.03   #19
    Ich hab mir das hier nicht durchgelesen. Es geht mir allgemein um alle bisher dagewesenen New Metal Diskussionen in allen möglichen Foren.
     
  20. Dopex69

    Dopex69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.03   #20
    Also ich find Nu Metal einfach zu kotzen. Wie schon gesagt, entweder keine Power, könnte man auch im Altersheim spielen oder albernes gegrölle bzw. gekreische. Ich bin anhänger vom richtigen Metal und komme damit bestens klar. Ich ich kann auch alle verstehen, die es leid sind immer mit den neuen kommerz Bands, zugetextet zu werden. Und wenn ich dann leute höre, die bei Linkin Park, z.b., voll abgehen und meinen das wär der voll harte metal und dann pack ich mich an den Kopf und frag mich, wenn die das hart finden dann lass die niemals "Master of puppets" hören, sonst kaggen die sich inne Unterhose. Naja ich kann mit dem ganzen Geldgierigen und promogeilen Bands echt nix anfangen und will es auch garnicht :!: .
     
Die Seite wird geladen...