Numa Concert

  • Ersteller Sisko78
  • Erstellt am
S
Sisko78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
06.10.08
Beiträge
546
Kekse
1.045
Ort
Freiburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, bei einem Gigabyte Speicherplatz sollte man davon ausgehen, dass die Piano-Sounds "einigermaßen was taugen".

Neun Dynamikstufen, "Cross-Filtering" zur noch feineren Nuancierung und obendrein auch noch modellierte Saitenresonanz...

Zusammen mit der UVP von unter 1800 Euro klingt das nach einem ziemlichen Schnäppchen, ich frage mich nur wie die Masterkeyboard-Eigenschaften aussehen (d.h. in wieviele Zonen kann man die Tastatur unterteilen?).
 
Wobei ich dieser Gewichtsangabe auf der Italienischen Seite noch nicht ganz traue, da soll immerhin eine TP40/W verbaut sein.

- - - Aktualisiert - - -

Laut den Details auf der italienischen Seite und den Bildern gibt es ja 2 Zonen (Split/Layer?). Damit könnte ich leben. Naja mal schauen, ist ja nicht mehr so lange hin.
 
Hat das Teil denn jetzt schon mal jemand testen können? Manche Läden haben es ja scheinbar schon auf Lager...
 
Hi,

ich habe es auf der Musikmesse gespielt, hat Spaß gemacht. Meinem Eindruck nach gut handhabbare Piano / E-Pianosous.

Es war schon beim Musicstore gelistet kurz nach der Musikmesse, nun wiederum finde ich es dort nicht.
 
Ok. Schade ist, dass im Musicstore-Katalog 389,--€ oder so als Angebotspreis steht, aber das kann ja einfach nicht sein.
 
Bin schwer am überlegen, ob ich es mir bestellen soll. Würde es zwar gerne erst mal anspielen, nur wird es hier vermutlich kein Musikgeschäft geben, das es dastehen hat. Und nur auf einer einzigen Seite eine Gewichtsangabe. Bin noch ein wenig unschlüssig. Und ein Expander müsste dann vermutlich auch noch her, ach immer diese Entscheidungen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo, eine Frage an alle Numa Concert Besitzer: Habt ihr Erfahrung mit der USB Verbindung Concert = PC über die Software PLoader ? vielen Dank im Vorraus - Günter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben