Number of the Beast Solo-Rock in Rio

  • Ersteller DR.DEATH
  • Erstellt am
DR.DEATH
DR.DEATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.13
Registriert
21.02.06
Beiträge
198
Kekse
28
Hallo,

ich weiß, dass die Frage sehr speziell ist vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiterhelfen. Das Solo von Number of the beast (das von Dave) bei Rock in Rio ist ja zum Großteil improvisiert. Irgendwo im Solo macht Dave dann so ein Bending (ich hab mich gefragt was macht er jetzt macht) was er sehr lange aushält und dann mit sonem echt richtig geil klingenden Ton beendet. Jetzt würde ich gern wissen, wie er das macht
bzw. welche Technik er da anwendet. Hab sowas noch nie bewusst vorher gehört/gesehn. Ich weiß, dass die Beschreibung echt blöd ist, aber vielleicht weiß ja einer von euch was er da macht.
Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
So, jetzt weiß ich, was du meinst, nachdem ichs mir 3 mal angehört hab ;)
Naja, also für mich klingt das wie ein ganz normaler Bend, der am Ende nochmal bisschen hochgezogen wird und dann feedbacked.
ODER es ist der Bend und am Schluss kommt irgendwie noch die hohe e-Saite ins Spiel.
Ich glaube aber eher an die erste Variante ;)

//edit: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Feedback ist. Er bendet hoch, zieht die Saite am Schluss noch etwas höher und haut dann noch ein Vibrato auf den Bend, woraufhin dieser schöne schrille Ton entsteht.
 
jo danke,

mal sehn wies klingt wenn ichs probier :redface: .

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben