Number of the Beast Solo-Rock in Rio

von DR.DEATH, 19.03.06.

  1. DR.DEATH

    DR.DEATH Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hallo,

    ich weiß, dass die Frage sehr speziell ist vielleicht kann mir aber trotzdem jemand weiterhelfen. Das Solo von Number of the beast (das von Dave) bei Rock in Rio ist ja zum Großteil improvisiert. Irgendwo im Solo macht Dave dann so ein Bending (ich hab mich gefragt was macht er jetzt macht) was er sehr lange aushält und dann mit sonem echt richtig geil klingenden Ton beendet. Jetzt würde ich gern wissen, wie er das macht
    bzw. welche Technik er da anwendet. Hab sowas noch nie bewusst vorher gehört/gesehn. Ich weiß, dass die Beschreibung echt blöd ist, aber vielleicht weiß ja einer von euch was er da macht.
    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Neuling

    Neuling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.516
    Ort:
    uʍoʇuʍopǝpısdn
    Zustimmungen:
    200
    Kekse:
    2.285
    Erstellt: 19.03.06   #2
    So, jetzt weiß ich, was du meinst, nachdem ichs mir 3 mal angehört hab ;)
    Naja, also für mich klingt das wie ein ganz normaler Bend, der am Ende nochmal bisschen hochgezogen wird und dann feedbacked.
    ODER es ist der Bend und am Schluss kommt irgendwie noch die hohe e-Saite ins Spiel.
    Ich glaube aber eher an die erste Variante ;)

    //edit: Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass es Feedback ist. Er bendet hoch, zieht die Saite am Schluss noch etwas höher und haut dann noch ein Vibrato auf den Bend, woraufhin dieser schöne schrille Ton entsteht.
     
  3. DR.DEATH

    DR.DEATH Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    22.07.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 19.03.06   #3
    jo danke,

    mal sehn wies klingt wenn ichs probier :o .

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping