Number of the beast Solo Sound

  • Ersteller Irencius
  • Erstellt am
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
39
Kekse
0
Hi,
ich wollt mir mal erkundigen, ob bei dem ersten Solo von dem Maiden Song Number of the beast irgendwelche spezielen Einstellungen benutzt werden(Wah Wah etc.)? Hört sich nämlich verdammt geil an, nur bekomms vom Sound her nicht richtig hin...
Weiß da einer Rat?

Gruss

Irencius
 
Eigenschaft
 
mad
mad
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.11
Registriert
24.08.03
Beiträge
413
Kekse
0
hab grad reingehört und würd sagen wah wah und ne menge chorus. je nach eq einstellung reagiert dann auch das wah anders. da is ausprobieren angesagt. delay ist meiner meinung nach keins drin. hört sich aber so an, als ob's mind. 2 mal eingespielt wär (ist ja ein bekannter strudio-trick), was du dann durch ein delay "simulieren" kannst. dabei halt aufpassen, dass du es nur bei den schnellen parts einsetzt.
hoffe ich konnte dir n bisschen helfen, leg's aber bitte nicht auf die goldwage ;)
 
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.824
Kekse
0
hehe kenn das Solo .. klingt sehr fett (der Anfang zumindest)
ganz klar ..is ein wah wah mit verzerrung und chorus dabei .. (glaub ich
zumidest) :D
 
I
Irencius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.10
Registriert
25.08.03
Beiträge
39
Kekse
0
Ok dank euch! Toll, dass mein Crybaby grade jetzt im Arsch is ;)

Gruss

Irencius
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben