Numetal-Projekt

EIn geistesblitz überkam mich, bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ichhätte da sonst noch so ne idee.....
 

Anhänge

  • numetal1.1.gp4
    10,6 KB · Aufrufe: 150
da mir leider noch nichts wirklich gut gefallen hat von dem was ihr geschrieben habt (nehmts mir bitte nicht übel, is nicht schlecht was ich geschreiben habt, es passt halt nur nicht so ganz :redface:) habe ich selber nochmal versucht was dazuzudichten....

to be continued.
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    8,3 KB · Aufrufe: 142
Ich hab auch mal ein kurzes riff reingebaut...ich habs dann wieder so fortgeführt wie sichs gut angehört hat...also nach meinen vier takten...
 

Anhänge

  • numetal1.0.gp4
    12,6 KB · Aufrufe: 148
jo, das gefällt mir sehr gut! mal schaun wie es weitergeht... hab zwar versucht weiterzuschreiben, aber das war nix :D muss ich wohl weiterprobieren.
 
almost Drummer schrieb:
Ich hab auch mal ein kurzes riff reingebaut...ich habs dann wieder so fortgeführt wie sichs gut angehört hat...also nach meinen vier takten...
Ein bißchen Feintuning:
 

Anhänge

  • numetal1.2.gp4
    12,3 KB · Aufrufe: 135
aufbauend auf Aquas Feintuning -

Hab nen kleines zwischenriff eingebaut und dann gehts wieder mit nem älteren Riff weiter

weiß nich, ob das jetzt so sinnig is, aber kam mir gerade der Gedanke
hat halt nen gewissen break-effekt
 

Anhänge

  • numetal 1.3.gp4
    15,7 KB · Aufrufe: 137
@gigadrow

bei allem respekt, deine ist zwar cool, aber eigentlich genau das gegenteil von dem was der song werden soll :) der song soll nicht kompliziert sein, kein übler death-doom metal mit progressiven riffs und takt- und tempowechseln! es soll einfach gestrickt sein und einfach rocken, und da passt halt solches gefrickel nicht rein....

ich hab mal n bissl struktur rein gebracht...
 

Anhänge

  • numetal1.2.1.gp4
    18,7 KB · Aufrufe: 140
msoada schrieb:
EIn geistesblitz überkam mich, bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ichhätte da sonst noch so ne idee.....


sry aber irgendwie passt das solo überhaupt nicht darein.... :redface:
 
kooper schrieb:
sry aber irgendwie passt das solo überhaupt nicht darein.... :redface:

ALs Tobi mir sagte, das es sichw ie ein keyboardsolo von Daft Punk anhört, überkam mich auch der Gedanke.... Man wa reli langweilig ne kooper^^.

Also das Solo könnt ihr vergessen.^^
 
BlackZ schrieb:
ich hab mal n bissl struktur rein gebracht...
Meine modifizierte Struktur würde ich als Hörer bevorzugen. Damit wäre der Song bei Minute 2:13 und sollte noch vor der drei Minuten Grenze einen guten Abschluß bekommen.
 

Anhänge

  • numetal1.2.2.gp4
    22,6 KB · Aufrufe: 192
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von 36 cRaZyFiSt
  • Grund: bevor hier rumgeheult wird lösch ich den "unqualifizierten" Beitrag
36 cRaZyFiSt schrieb:
ich find der Bass und die Riffs klingen bissl zu fröhlich :D :redface:
Wow, danke für deinen hilfreichen Post, was würden wir ohne dich machen. :rolleyes:

Anstatt hier unqualifiziert rumzuspammen könntest du entweder dich am
Songwriting beteiligen oder einfach die Finger von der Tastatur lassen.
 
ui tut mir ja leid :screwy:
ich habs schon probiert hier mitzuhelfen :rolleyes:

war ja nur ne Meinung, aber ich sehs schon wie sich alle wieder anpissen
 
Dürfte ich fragen wie genau du die mp3 aufgenommen hast? Klingt sehr druckvoll, echt gut :great:
 
d3t0nat0r schrieb:
Dürfte ich fragen wie genau du die mp3 aufgenommen hast? Klingt sehr druckvoll, echt gut :great:
drums ausm drumcomputer, vier gitarrenspuren (zwei spuren eingespielt, je eine links und rechts, jeweils kopiert und zeitlich etwas verschoben), in der mitte noch eine gitarrenspur mit weniger gain, die nur die grundtöne spielt. alle gitarrenspuren mit einem lo-cut bei ca 80Hz. dann noch eine bass spur, mit kompressor und etwas angehobenen tief-mitten..
 
Was mich noch mehr intressieren würd:

Was fürn Micro, Amp (Classic 50, bringt der sone zerre?),Soundkarte, welchen Drumcomputer nutzt du? Such schon die ganze zeit sowas womit ich Midis gescheit absampeln kann!
 
alle gitarren- und basssounds sind direkt vom gitarrenpreamp meines drumcomputers aufgenommen. habe leider kein gescheites mikro hier, von daher diese methode. der drumcomputer ist ein boss dr rythm dr-880. ziemlich teuer, dafür halt sehr praktisch zum üben und aufnehmen, damit spar ich mir den kauf eines anderen digital-pramps für aufnahmen. der classic 50 bringt ohne zerrpedal nicht so ne zerre ;)
 
hehe

is zwar nicht meine musik aber es groovt wie sau :great:

zum teil schon ein bisschen hardcore lastig...
 
FACELESS UNKNOWN schrieb:
aber es groovt wie sau

*rauskram*
Na ja was soll man noch schreiben noch immer unvollständig, hätte sonst ein zu abruptes Ende genommen und so füge ich hier noch was hinzu :eek:, ein vollständiges Numetal-Stück muss doch zu schaffen sein.
 
so hab auch noch mal ein bisschen was verändert, is aber wirklich nich viel.
 

Anhänge

  • numetal1[1].2.2.2.gp4
    31,9 KB · Aufrufe: 143

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben