Numetal-Projekt

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Dann will ich mal wieder n neues Projekt starten!!

Es soll ein Song werden der richtig reinhaut (also stellt euch ne horde von 40000 menschen vor die zeitgleich zu diesem song rumhüpfen) :D

die gitarren und bässe haben ein Drop-D tuning und ich denke das sollte auch so bleiben.
Ich will den Song am ende aufnehmen (den part den ich getabbt habe habe ich probeweise schon aufgenommen, klingt klasse), von daher bitte keine übermäßig schnellen shred-soli reinbauen, weil ich die sowieso nicht spielen könnte - es soll einfach ein sehr rockiger numetal-song werden! :)

also, hier der anfang
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    4,1 KB · Aufrufe: 376


hier findet ihr die aufnahme die ich vor ein paar tagen gemacht habe. schlagzeugspur ist etwas anders als bei der guitarpro-version, aber das ist nicht so wild....
 
MEINE FRESSE!!!! :eek:
das Lied geht ja derbe ab
und die Mp3 erst!! :eek:

das nenn ich doch ma nen geilen Sound... :eek:
jetz weiß ich wieder warum ich Nu Metal so geil fand :redface:

hätte nich gedacht das du auch numetal machst ^^

wie sollsn jetz weitergehn? Verse? ;)
mal schaun ob ich da irgendwas machen kann :twisted:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
hätte nich gedacht das du auch numetal machst ^^

ich mach eigentlich alles möglich, hauptsächlich jazzig/funkig/poppiges. im moment tüftle ich aber auch viel mit metal rum. ich höre viel experimentellen metal, wenns aber zum selber spielen kommt spiele ich lieber das wo man schön abgehen kann :D

wie sollsn jetz weitergehn? Verse? ;)
mal schaun ob ich da irgendwas machen kann :twisted:

joah, ich dachte das intro halt ein bisschen zu verlängern, dann halt verse, chorus, verse, bridge, chorus, ende oder so. naja, lasst euch mal was einfallen.
 
Ach du scheiße so richtig rockiger Hatebreed RIff, kompliment ich mach mich mal rann und schau mla anch nem solo....... Wow der Riff hats mir angetan.
Edit: Ihc werde aber nur die Gitarre machen können.
 
mehr is mir net eingefallen :rolleyes:
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    11,4 KB · Aufrufe: 231
aaaaaaaaaaaah geil geil geil geil geil :D
ich setz mich ma morgen dran und guck was sich so an bass-spielereien einbauen lässt
 
hab noch gaaaaaaanz kleines bissl weitergemacht
finde jetz wäre ein geiler Chorus dran :p
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    12,5 KB · Aufrufe: 202
joha hat vel Power :)

Ich hab kein Plan, ob ich was zustande kriege, aber werds mal versuchen
achja
@aufnahme
hammer sound, wie ich finde ;)
gj backz

auch jut weiter gemacht @crazy ;)
 
irgendwie gefallen mir die teile nicht wo der bass alleine spielt... klingt so leer? aber naja, entweder wir ändern das oder der gesang muss das dann vertuschen :D
 
ich würd mich wenns mal fertig is anbieten was drüber zu singen/kreischen/shouten/growlen/rotzen, was auch immer )wäre mir eine ehre, wenn das ginge). wuhu das ding geht ab! *bang* *spring*
 
das wäre toll, denn singen kann ich zwar, aber beim shouten kotz ich mir die kehle aus :D wenn du die passende aufnahme-ausrüstung hast (d.h. in ner halbwegs ordentlichen qualität aufnehmen kannst), dann würde ich dich sogar drum bitten...


aber erst mal müssen wir den song fertig schreiben!! :rolleyes:
 
Ich hab eher Bedenken, dass das, was ich da gemacht hab, musikalisch wertvoll is, aber entscheidet selber ( besonders, weil Chorus ja was besonderes haben muss ;) )

egal ^^
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    14,5 KB · Aufrufe: 225
natürlich erst wenns fertig is. also aufnahmemäßig kann ich nur hiermit dienen: beyerdynamic tg-x 58 mikro, gitarrenverstärker (als brücke, da ich keinen adapter fürn pc habe. gehe mit dem mirko in das teil rein und per köpfhörerausgang dann in meinen rechner) und adobe audition sofware. leider nicht die welt aber man kansn ja mal versuchen....
shouten kann ich einigermaßen. trickse zwar n bsischen in dem ichs mirkro recht nahe an meinen mund halte aber klingt ganz ok. meiner band gefällts zumindest... naja gib auf jeden flal mal bescheit wenn du interesse hast und so. würde mich geehrt fühlen!
 
@mistero
intresse besteht auf jeden fall ;) ich meld mich noch bei dir.

@gigadrow
hm ich weiß nicht.... es fehlt halt ein bisschen der "woah, das geht ab!"-effekt :) aber mal schaun was die anderen sagen :D

btw... ist hier vielleicht ein drummer der dem ding ne richtig, richtig coole drum-spur zaubern könnte? da ich am ende für die aufnahme die midi-drumspur einfach nur durch meinen drumcomputer schicke, muss natürlich die midispur perfekt sein, damit es gut klingt =)
 
kk würde mich auf jeden fall freuen. kannst mir ja dann ne pm schicken oder so und ich schau was ich amchen kann. wenn mein drumemr nich im urlaub wäre würde ich ihn mal wegen spielen fragen...
 
fragt ma almostdrummer
der macht geile Drumms :p
 
Hab dort wo BlackZ aufgehört hat weitergemacht. :D
 

Anhänge

  • numetal.gp4
    7,2 KB · Aufrufe: 186
kleiner tip an euch: benennt die dateien vllt mit ner versionsnummer, damit man sich nachher nochmal die veränderungen anhören kann und nicht immer eins überschrieben wird beim runterladen
 
@macsniper
Richtig, hab auch das problem, ich werde mih jetzt mla eben ans solo machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben