Numetal-Projekt

von Domo, 25.08.05.

  1. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.08.05   #1
    Dann will ich mal wieder n neues Projekt starten!!

    Es soll ein Song werden der richtig reinhaut (also stellt euch ne horde von 40000 menschen vor die zeitgleich zu diesem song rumhüpfen) :D

    die gitarren und bässe haben ein Drop-D tuning und ich denke das sollte auch so bleiben.
    Ich will den Song am ende aufnehmen (den part den ich getabbt habe habe ich probeweise schon aufgenommen, klingt klasse), von daher bitte keine übermäßig schnellen shred-soli reinbauen, weil ich die sowieso nicht spielen könnte - es soll einfach ein sehr rockiger numetal-song werden! :)

    also, hier der anfang
     

    Anhänge:

  2. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.08.05   #2
  3. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.08.05   #3
    MEINE FRESSE!!!! :eek:
    das Lied geht ja derbe ab
    und die Mp3 erst!! :eek:

    das nenn ich doch ma nen geilen Sound... :eek:
    jetz weiß ich wieder warum ich Nu Metal so geil fand :o

    hätte nich gedacht das du auch numetal machst ^^

    wie sollsn jetz weitergehn? Verse? ;)
    mal schaun ob ich da irgendwas machen kann :twisted:
     
  4. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.08.05   #4
    ich mach eigentlich alles möglich, hauptsächlich jazzig/funkig/poppiges. im moment tüftle ich aber auch viel mit metal rum. ich höre viel experimentellen metal, wenns aber zum selber spielen kommt spiele ich lieber das wo man schön abgehen kann :D

    joah, ich dachte das intro halt ein bisschen zu verlängern, dann halt verse, chorus, verse, bridge, chorus, ende oder so. naja, lasst euch mal was einfallen.
     
  5. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 25.08.05   #5
    Ach du scheiße so richtig rockiger Hatebreed RIff, kompliment ich mach mich mal rann und schau mla anch nem solo....... Wow der Riff hats mir angetan.
    Edit: Ihc werde aber nur die Gitarre machen können.
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.08.05   #6
    mehr is mir net eingefallen :rolleyes:
     

    Anhänge:

  7. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 25.08.05   #7
    aaaaaaaaaaaah geil geil geil geil geil :D
    ich setz mich ma morgen dran und guck was sich so an bass-spielereien einbauen lässt
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 25.08.05   #8
    hab noch gaaaaaaanz kleines bissl weitergemacht
    finde jetz wäre ein geiler Chorus dran :p
     

    Anhänge:

  9. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 25.08.05   #9
    joha hat vel Power :)

    Ich hab kein Plan, ob ich was zustande kriege, aber werds mal versuchen
    achja
    @aufnahme
    hammer sound, wie ich finde ;)
    gj backz

    auch jut weiter gemacht @crazy ;)
     
  10. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.05   #10
    irgendwie gefallen mir die teile nicht wo der bass alleine spielt... klingt so leer? aber naja, entweder wir ändern das oder der gesang muss das dann vertuschen :D
     
  11. misterO

    misterO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #11
    ich würd mich wenns mal fertig is anbieten was drüber zu singen/kreischen/shouten/growlen/rotzen, was auch immer )wäre mir eine ehre, wenn das ginge). wuhu das ding geht ab! *bang* *spring*
     
  12. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.05   #12
    das wäre toll, denn singen kann ich zwar, aber beim shouten kotz ich mir die kehle aus :D wenn du die passende aufnahme-ausrüstung hast (d.h. in ner halbwegs ordentlichen qualität aufnehmen kannst), dann würde ich dich sogar drum bitten...


    aber erst mal müssen wir den song fertig schreiben!! :rolleyes:
     
  13. GigaDrow

    GigaDrow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.05
    Zuletzt hier:
    5.03.15
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    349
    Erstellt: 26.08.05   #13
    Ich hab eher Bedenken, dass das, was ich da gemacht hab, musikalisch wertvoll is, aber entscheidet selber ( besonders, weil Chorus ja was besonderes haben muss ;) )

    egal ^^
     

    Anhänge:

  14. misterO

    misterO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #14
    natürlich erst wenns fertig is. also aufnahmemäßig kann ich nur hiermit dienen: beyerdynamic tg-x 58 mikro, gitarrenverstärker (als brücke, da ich keinen adapter fürn pc habe. gehe mit dem mirko in das teil rein und per köpfhörerausgang dann in meinen rechner) und adobe audition sofware. leider nicht die welt aber man kansn ja mal versuchen....
    shouten kann ich einigermaßen. trickse zwar n bsischen in dem ichs mirkro recht nahe an meinen mund halte aber klingt ganz ok. meiner band gefällts zumindest... naja gib auf jeden flal mal bescheit wenn du interesse hast und so. würde mich geehrt fühlen!
     
  15. Domo

    Domo Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 26.08.05   #15
    @mistero
    intresse besteht auf jeden fall ;) ich meld mich noch bei dir.

    @gigadrow
    hm ich weiß nicht.... es fehlt halt ein bisschen der "woah, das geht ab!"-effekt :) aber mal schaun was die anderen sagen :D

    btw... ist hier vielleicht ein drummer der dem ding ne richtig, richtig coole drum-spur zaubern könnte? da ich am ende für die aufnahme die midi-drumspur einfach nur durch meinen drumcomputer schicke, muss natürlich die midispur perfekt sein, damit es gut klingt =)
     
  16. misterO

    misterO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.10
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.05   #16
    kk würde mich auf jeden fall freuen. kannst mir ja dann ne pm schicken oder so und ich schau was ich amchen kann. wenn mein drumemr nich im urlaub wäre würde ich ihn mal wegen spielen fragen...
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 27.08.05   #17
    fragt ma almostdrummer
    der macht geile Drumms :p
     
  18. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 27.08.05   #18
    Hab dort wo BlackZ aufgehört hat weitergemacht. :D
     

    Anhänge:

  19. macsniper

    macsniper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    6.10.15
    Beiträge:
    375
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    494
    Erstellt: 27.08.05   #19
    kleiner tip an euch: benennt die dateien vllt mit ner versionsnummer, damit man sich nachher nochmal die veränderungen anhören kann und nicht immer eins überschrieben wird beim runterladen
     
  20. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 27.08.05   #20
    @macsniper
    Richtig, hab auch das problem, ich werde mih jetzt mla eben ans solo machen.
     
Die Seite wird geladen...