Nun hab ich mir nen neues gekauft...

  • Ersteller 8-BALLER
  • Erstellt am
8
8-BALLER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.13
Registriert
20.05.08
Beiträge
8
Kekse
0
So, nun hab ich mir endlich nen neues Drum gekauft. Nach langen Überlegungen ob neu oder gebraucht, ob Pearl oder nicht Pearl hab ich mich jetzt doch für ein neues entschieden. Ein MAPEX Pro M (Big Rock Version) in der Farbe Boston Pewter Fade. Ich finde gerade die Farbe ist nen echter Hingucker! Aber halt Geschmackssache. Ich war letzten Samstag bei PPC. (Also ab ins Auto, meine beiden Gitarristen gepackt und dann ab zwei Stunden auf die Autobahn! War nen lustiger Band-Ausflug...)
Ich dachte wenn ich persönlich hinfahre, kann man noch nen bisschen Handeln! Und siehe da, es klappte!!! Ich konnte jedenfalls noch einen guten Preis bei der Hardware raushauen. Bei der HW hab ich nen MischMasch aus MAPEX und PEARL gemacht. Bin soweit zufrieden. Eine 14 x 6,5er Black Panther Steel hab ich auch noch dazugenommen...
Der einzige Haken an der Sache ist: In ca. vier Monaten kommt das Drum erst :( :( :(

Die Bauen das wohl erst auf Abruf. Na ja egal. Vorfreude ist doch die schönste Freude :) :) :)

Aber durch euer Forum das ich in den letzten Wochen sehr intensiv gelesen habe, bin ich sehr viel schlauer geworden. Dafür noch mal Danke an alle!!!!

Gruß,
8-BALLER
 
Eigenschaft
 
Ooooch laß ihn doch, finde ich nicht so schlimm, außerdem hat er gezielt unsere Hilfe gesucht, da darf er auch einen eigenen thread eröffnen!
Ja, die Lieferzeiten sind mitunter schon blöd - und vier Monate sind sogar noch rel. flott. Deswegen habe ich immer nur gekauft, was auch vorhanden war, das spart echt Fingernägel (die man sonst nur abkauen würde!)

Zeig´ uns die Bilder, wenn es da ist!
 
Ja, vier Monate sind schon ne lange Zeit! Aber die geht auch rum. Sorry das ich das unter den falschen Thread geschrieben habe!
Der Verkäufer bei PPC war sehr zuvorkommend. MAPEX bietet momentan beim Kauf eines PRO M eine 13x6 Black Panther in Maple Natural Waxed Finish gratis mit dazu. Da ich aber mit der nicht so richtig was anzufangen kann (allein das Finish ist nicht mein Fall) kann ich die gleich gegen ne Black Panther Steel (14x6.5) eintauschen. Da ich die mir sowieso kaufen wollte ist das ein Abwasch! Im Preis liegen die beiden Snares fast gleich. Ich glaube die Maple ist nen Tick teurer. Die Snare die zum Set gehört ist natürlich auch dabei. Die werde ich dann aber wohl verkaufen...

Aber wie gesagt, noch vier Monate Zeit bis dahin....


Bis denn dann
8-BALLER
 
Vier Monate Wartezeit wäre nicht mein Ding.
Ok, vielleicht bei einem custom-made Troyan, Hard Bop oder Ayotte oder ähnliches, aber nicht für ein Pro M. Da gibt es ja bestimmt noch andere schöne Finishes.
Jetzt nix gegen das Pro M, aber es ist ja nix besonderes - bei einem Nobel-Set, das extra für mich angefertigt wird, lasse ich mir ja die Wartezeit eingehen, aber für ein Pro M?
Da hätte ich mir ein anderes genommen, das ich gleich mitnehmen kann.

Bei so langer Lieferzeit hätte ich drauf verzichtet. Da hätte ich mir lieber eins von Gerd Stegner, Cube o. ä. machen lassen. Ist zwar teurer, aber da hab ich ein Einzelstück. Und es dauert wohl auch kaum länger.
 
och haensi, jetzt mach ihm doch das set nicht so schlecht
du spielst doch auch gern dein mars pro, was aus heutiger sicht mit dem pro M sogar nicht mithalten könnte... und bist zufrieden ;)

ich stimme zu, dass man dafür jetzt nicht extra nen thread gebraucht hätte, sondern das ganze im fotothread oder neuanschaffung gut aufgehoben gewesen wäre, trotzdem gratuliere ich dir zu deinem set und hoffe bald fotos davon sehen zu können :)
 
Ich will ihm das Set doch nicht madig machen - das Pro M ist schon gut. Da wird er bestimmt lange seine Freude dran haben.
Ich hätte nur keine 4 Monate drauf gewartet. Wenn ich damals mein Set nicht gleich hätte mitnehmen können, hätte ich bestimmt ein anderes gekauft. Ob es dann ein Mapex geworden wäre? Keine Ahnung. Ich hab es damals genommen, weil ich es gleich mitnehmen konnte und eine guten Preis rauschlagen konnte.
 
OK, OK,

aber bei mir eilts jetzt nicht so sehr. Hab schon Monate zuvor überlegt ob und wann ich mir ein neues Schlagzeug kaufe. Also halt ichs jetzt locker aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben