Nur der rechte lautsprecher Funzt in Cubase!

  • Ersteller Düsseltier
  • Erstellt am
Düsseltier
Düsseltier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.20
Registriert
06.06.04
Beiträge
1.213
Kekse
2.451
Ort
Düsseldorf / Köln
Hallo!
Ich benutze seit 3 stunden Cubase Sx2, das ich von einem bekannten ausgeliehen habe, der ein jahr ins ausland geht. Also nicht gebrannt oder so. Mein Audio interface funktioniert im normalen Betrieb einwand frei. Wenn ich aber in cubase etwas abspiele, dann höre ich nur etwas über den rechten lautsprecher! Das ist im musikmaker nicht der Fall. Und auch der Winamp hat keine probleme. Eben nur Cubase!

Ich freu mich über eine schnelle Antwort :rolleyes: !

Greetz!
 
Eigenschaft
 
Kann es sein das es nur Mono ist?
 
wie sieht deine rechnerkonfiguration aus?
 
Ne, läuft alles Stereo. Mein Rechner: 2.6ghz Intel pent. 512mb Arbeitsspeicher edirol ua-25 (externes usb audiointerface) 128mb grafik
 
Hat denn keiner nen Tipp? Ich komm mit dem mixen nicht weiter weil ich nichts stereo höre!!!!!!!!!!!

Bitte!!!! :(
 
Frag doch auch mal Deinen Bekannten, der dir das Programm geliehen hat. Oder lies das Handbuch oder die Online-Hilfe - ohne wirst du mit dem Cubase nie und nimmer klar kommen. Das Programm ist viel zu komplex für Learning by Doing.
 
hat die soundkarte eine oberfläche, wo du die signale sehen kannst?
 
Mein bekannter weilt im Moment leider noch ohne internet im Canadischen Hinterland....also gerade schlecht. Nein, meine Soundkarte hat keine Signalanzeige....
Die onlinehilfe beinhaltet das Problem leider nicht. Ich kenn mich mit Cubase eigtentlich ein bisschen aus, aber ich weiß nicht woran das liegt.
 
hast du die panorama-einstellungen in cubase kontrolliert?
 
wenn du nen mp3 ins cubase lädst is es auch mono?

wenn du was aufgenommen hast auf ne stereospur was mono is kommts auch nur aus einer box
 
kann es sein, daß du ne stereospur eingestellt hast und nur mono aufgenommen hast?
 
bloodyzoo schrieb:
kann es sein, daß du ne stereospur eingestellt hast und nur mono aufgenommen hast?
ähm ja
Hab ich ja ein Post vorher gefragt ;)
 
Also, ich bekomms nicht gebacken. Wenn ich eine Audiodatei (zum beispiel eine Mp3) importiere, dann hör ich die auch nur rechts. Wenn ich die Spuren beim Importieren aufteile und dann die rechte mute, dann wirds leiser, aber trotzdem kommt nichts aus der linken, sonern weiterhin aus der rechten.

kann es sein, daß du ne stereospur eingestellt hast und nur mono aufgenommen hast?

Nein, wurde automatisch als Monospur ausgelegt.

Greetz!
Der Ali

Oder kann das sein das es sich um einen Donglefehler handelt. Das hatte ih gestern. Ich konnte nichts exportieren, scheint wohl so eine maßnahme gegen gecrackte versionen sein. Aber eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Nur jetzt nicht..... :(

Ja! Es war der verf**** dongle! so, endlich wieder stereo! Ich hab alles deinstalliert, den Dongle auch. Dann gings!
 
Hallo düssel, benutze bitte die Edit-Funktion, wenn du Ergänzungen machst und mach nicht drei Beiträge davon. Danke - die Moderatoren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben