Nur ein Kopfhörer funktioniert - Behringer UCA 202

P
Pea321
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.14
Registriert
24.12.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Kaiserslautern
Liebes Forum,

seit letzter Woche besitze ich ein Behringer ucg 202 Guitar Link. Dieses schließe ich wie gewohnt über USB an wahlweise meinen Macbook Air bzw. an mein Windows Pc an. Als Soundausgang benutze ich Beyerdynamic DT770 Pro Kopfhörer. Die Latenz ist auf beiden Computer im Bereich 8. Leider bekomme ich jedoch auf keinem der beiden Computer Signal auf beide Kopfhörerseiten. Es funktioniert lediglich 1 Seite. Ich habe schon an beiden Computern viel an den Einstellungen rumgespielt und auch mal den Asio4all Treiber genutzt. Nichts funktioniert. Der Sound ist echt gut aber nur auf einem Ohr kommt er wirklich nicht gut rüber.
Ich benutze eine Gitarre und stecke sie mit einem normalen Klinkenkabel in das Sound Device. Als Programm auf beiden Rechner benutze ich Guitar Rig Pro.

Wisst ihr wo mein Problem liegen könnte? Ich hoffe auf Hilfe.
Liebe Grüße,

Pea
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Monitor-Schalter auf ON hast wird das Signal vom Input direkt durchgeschliffen... wenn Deine Gitarre jetzt am linken Input anliegt hörst Du sie auf dem Kopfhörer auch nur links. Der Schalter sollte auf OFF stehen. Allerdings solltest Du auch zwischen Gitarre und das UCA noch einen Preamp mit Hi-Z Input legen, sonst ist der Pegel falsch.
 
Ups tut mir Leid mir ist da ein Fehler unterlaufen *schäm*
Ich besitze nicht das Behringer uca 202 sondern den Guitar Link ucg 102. Dort gibt es nur 2 Kanäle einmal Gitarre-Input und Kopfhörerausgang. Tut mir Leid da war ich wohl etwas schlampig.
 
Du musst in Guitar Rig den Eingang als Stereoquelle wählen, dann sollte das funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben