USB-Anschluss 5 V , 100 mA max. Behringer UCA 222

E
es_khe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.16
Registriert
22.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hello World,

absoluter newbie, sorry falls falsches Forum oder saudumme Frage, erster Post noch dazu........

Also.......

habe hier ein Behringer UCA 222 Audio Interface, was auch wunderbar funktioniert. Ich muss dazu nur den USB Stecker in meinen Computer stecken zwecks Spannungsversorgung. In der Anleitung stehen die im Betreff genannten Werte: 5 Volt und 100mA max. Und genau das ist mein Problem.

Ich möchte das Teil hin und wieder auch im Wohnzimmer benutzen und die Chinch Ausgänge mit der Stereoanlage verdrahten. Dazu will ich nicht den Computer in`s Wohzimmer schleifen. Alle Adapter die ich hier auf der einen Seite direkt in die Steckdose stecken kann und die auf der anderen Seite ein "USB-Weibchen" haben, liefern zuviel Strom. Am UCA 222 leuchtet eine rote LED, wenn Saft da ist und mit den Adaptern leuchtet da nix. Warum??? Zuviel Strom?? ich will da auch nicht zuviel herumexperimentieren, noch geht das Teil.

Frage:

+ Gibt es jemanden hier, der speziell für das Behringer Teil einen Lösungsvorschlag hat?
+ Oder gibt es jemanden mit einer allgemeinen Lösung, am besten mit nem Link, denn von Elektronik hab ich wenig bis 0,0 Ahnung.

Prinzipiell ist mir alles recht was funktioniert (und ich vielleicht auch noch anderweitig verwenden kann). Also ruhig auch ne Powerbank oder ein Solarmodul oder sonstwas vorschlagen, wenn ich es "einfach" einstecken und "einfach" benutzen kann:)

Danke und Viele Grüße

Eckhard
 
Eigenschaft
 
Die Netzteile haben eine Stromlieferfähigkeit. Diese ist angegeben. Es bedeutet nicht, dass das Netzteil immer diesen Strom liefert. Daher kann nichts kaputt gehen.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist, wie ein USB-Audiointerface (eine Soundkarte!) ohne Rechner funktionieren soll? Geht die LED am Rechner sofort an oder erst nach einer gewissen Verzögerung? USB-Geräte brauchen nicht unbedingt nur Strom, sondern es findet auch ein Datenaustausch mit dem Rechner statt.
 
Hallo HenrySalayne,

danke für Deine Antwort. Vielleicht schreib ich einfach nochmal meinen Aufbau auf, denn das Audio Interface wird bei mir hier nicht als Audio Interface benutzt:

Arbeitszimmer:

Gitarre ==> Behringer V-AMP 3 ==> UCA-222 ==> 2 Chinch Ausgänge gehen zu 2 ca. 10 Jahre alten aktiven PC-Boxen.
Das UCA 222 bekommt Strom vom laufenden Rechner, ich höre auf den Boxen was ich spiele und das Jammen mit dem V-AMP-3 macht Spass.
Witzig: Am Windows 7 Rechner ist der Login-Screen zu sehen. Wenn der Rechner nach 10 Min. in den Stromsparmodus geht, wird der Sound dann leiser, zuwenig Strom da. ich haue auf die Leertaste, der Rechner wacht wieder auf, ich spiele weiter.


Wohnzimmer:

Gitarre ==> Behringer V-Amp 3 ==> UCA-222 ==> 2 Chich Ausgänge gehen in einen 20 Jahre alten HiFi Verstärker an dem 2 Boxen hängen.
Wenn ich hier einen Adapter für die Stromversorgung des UCA-222 nehme, der 750mA max. liefert (steht auf dem Gehäuse), dann bleibt das UCA-222 stumm und es leuchtet auch keine rote (USB-) Lampe.

Das Problem ist einfach wie versorge ich das UCA-222 im Wohnzimmer mit Strom ohne einen PC oder Laptopp da aufbauen zu muessen, der dann am Ende mehr Strom braucht, als ich brauche...

Danke und Gruss

Eckhard
 
du hast die Antwort nicht verstanden - es stand schon da, warum das nicht funktioniert...
das Interface ist eben kein standalone mini-Mischpult, es bekommt erst durch den Rechner-Anschluss seine Funktion

cheers, Tom
 
Alles klar, danke Tom.


Dann kann man das hier wohl zumachen. Und ich bin wohl doch aus Versehen im richtigen Forum gelandet :)
 
es gibt übrigens auch Interfaces, die 'standalone' können - wird dann üblicherweise erwähnt
(aber man muss schon drauf achten, es steht meist nicht an erster Stelle)

cheers, Tom
 
Und die einfachste Lösung fürs Wohnzimmer ist:
1. Stecker aus dem Interface raus
2. Mit passendem Adapter Ein- und Ausgangsleitung verbinden

Dann funktioniert es auch.
 
Das Interface hat auch nur zwei Chinch-Eingänge und zwei Chinch-Ausgänge. Wozu verwendest du es überhaupt? Du kannst doch einfach direkt den V-Amp anschließen.
 
Ich vermute das er am Rechner gleichzeitig aufnimmt und abhört.

Für Seinen HIFI Verstärker ist das natürlich unnötig....
 
Hallo Fish und HenrySalayne,
danke für Eure Beiträge.

Es ist so, dass ich den VAMP erst seit einem Tag habe. ich hab ihn in der Bucht günstig geschossen (... manchmal lohnt es sich doch Samstags früh aufzustehen: 221913363681 ...) und spiele nun rum.
Und das mit dem "den VAMP im Wohnzimmer direkt" anschliessen ist hier wohl der allerbeste Tip von allen, irgendwie kriege ich wohl so langsam Alzheimer (55+).

+ Am Anfang will man ja immer alles ausprobieren, also hab ich zuerst mit dem VAMP + Netzteil + Kopfhörern gespielt. Super.
+ Danach wollte ich das Audio Interface testen, also ran an den Computer, irgendein Treiber installiert sich automatisch, dann der VAMP in die Inputs vom UCA 222 und die Outputs des UCA 222 zu den Aktiv-PC-Boxen. Super. Solange der WinzigWeich Rechner genug Strom liefert und nicht in den Energiesparmodus verfällt.

OK, nun kommt mein Denkfehler. Ich scheppe also genau dieses "Setup" in`s Wohnzimmer, wo ich die Outputs des UCA mit dem HiFi-Verstärker verbinde. Kein Ton. OK, Klar denke ich, es leuchtet ja auch nicht die rote USB/Strom Lampe am UCA 222. OK, ich hol diesen "max 750mA, 5 Volt" Handyladeteiladapter und klemme das UCA 222 mit USB da dran. Kein Licht, kein Ton, und dann hab ich mich da halt rein verrannt, Puhuhhuuh.... Auf die Idee das Teil einfach wegzulassen bin ich nicht gekommen. ich will im Wohnzimmer in der Kombination nur jammen, sonst nix und das auch nur hin und wieder.....

OK, ich probier das gleich aus.........

Danke und wech....

Eckhard
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben