Nur ein Spiel

  • Ersteller SvenUndSo
  • Erstellt am
S
SvenUndSo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.17
Registriert
18.08.15
Beiträge
35
Kekse
0
Du hast es allen gezeigt
Doch du weißt es macht kein' Sinn
Denn das einzige was sie dir geben sind Tipps

Es ist ein Spiel...

(Instrumental-Part)

Du hast ihn' den Text gezeigt
Deine Seele steckt da drin
Doch sie zeigen nur wie toll sie selber sind

Es ist ein Spiel
Du bist mittendrin...

(Instrumental-Part)

Hast es mit ihnen geteilt
Niemand möchte es versteh'n
Sie wollen dir das Wort im Maul umdreh'n

Es ist ein Spiel
Du bist mittendrin
Du kannst es nur verlier'n
Und sie gewinn'

(Instrumental-Part)
 
Eigenschaft
 
Hallo SvenUndSo,

ai, ai, ai... Da muss man sich schon zwei mal überlegen, ob man zu diesem Songtext überhaupt ein Kommentar abgeben soll :D ...

Weil ich im Leben aber seit jeher auf der Verliererseite stand, und gerne auch mal auf der Gewinnerseite stehen möchte, hier ein kleiner ''Tipp'' von mir:
Du könntest eventuell in Zeile 3 das Wort "Tipps'' in ''Tricks'' oder vielleicht in ''Tipps und Tricks'' ändern, weil dann der Übergang zur nächsten Zeile (''Es ist ein Spiel...'') meiner Meinung nach etwas flüssiger wäre. Denn ''Tipps und Tricks'' hat, wie ich finde, einen heimtückischen, spielerischen Unterton und würde daher den Übergang zur nächsten Zeile (''Es ist in Spiel...'') mit einem entsprechend spielerischen, marionettenhaften Unterton einleiten.

Das war's auch schon. Insgesamt ein sehr nicer Text - auch wenn ich sonst kein großer Fan von post-modernistischen Texten bin. Nicely geschrieben, SvenUndSo.

Juhu! Ich habe gewonnen!

Oh nein! Das war das falsche Tor. Ein Eigentor! Neeein!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da fehlt noch etwas finde ich ,aber gut
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben