"Nur Titel"-Suche im Suchfenster

von MacBeth, 10.12.07.

  1. MacBeth

    MacBeth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 10.12.07   #1
    Hallo,

    ich wollte einmal fragen, ob man vielleicht direkt in das erste Suchfenster... also hier:

    [​IMG]

    ... noch die Option "Nur Titel durchsuchen" hinzufügen könnte? Dies ist ja bisher nur über die erweiterte Suche zugängig, wird aber, von mir zumindest, fast ausschließlich verwendet. Wenn man einfach nach etwas allgemeineren Themen sucht, bekommt man sonst immer eine ewig lange Liste an Themen ausgespuckt in denen der Suchterminus vielleicht nur einmal vorkommt. Zumindest würde das die Suche ein wenig schneller machen und noch einfacher zu bedienen.

    Danke schön
     
  2. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.259
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.994
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.12.07   #2
    Hi MacBeth,

    dazu mußt du nur die "Erweiterte Suche" anklicken und dort auf Schlüsselwörter "nur Thementitel durchsuchen".

    Greetz :)
     
  3. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 10.12.07   #3
    Das weis er doch Peter, er hätte diese Option nur gerne schon direkt in dem kleinen Suchfenster. Ich bin sogar dafür, dass das die Standardeinstellung wird, das würde IMO die Sache für neue einfacher machen.
     
  4. MacBeth

    MacBeth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    5.249
    Erstellt: 10.12.07   #4
    Das weiß ich doch :) ... es wäre halt einfach und schneller, wenn das schon im ersten Fenster auswählen könnte, dann kann man sich einfach den Umweg über die erweiterte Suche sparen.

    Edit zu Langsam

    Vielleicht nicht unbedingt Standard, aber zumindest per Häckchen umschaltbar, dann kann jeder selber entscheiden wie er es gerne hätte.
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.259
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.994
    Kekse:
    196.472
    Erstellt: 10.12.07   #5
    Sry,

    zu schnell geantwortet, zu langsam gelesen ... :o

    Greetz :)
     
  6. AWESOM-O

    AWESOM-O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    254
    Kekse:
    8.654
    Erstellt: 10.12.07   #6
    das wollte ich erst gerade vorschlagen, denn was nützt es einem, wenn man konkrete infos zu einem thema sucht und dann alle beiträge erscheinen, in dem das wort einmal genannt wurden?