Nuskyn in 7 1/4 und 8 5/8?

  • Ersteller MysteryMew
  • Erstellt am
M
MysteryMew
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
14.01.09
Beiträge
419
Kekse
126
Ort
am Arsch der Welt
Hallo,
ich habe mir heute die LP Matador Bongos bestellt und wüsste gern ob/wo es Nuskynfelle in 7 1/4" und 8 5/8" gibt:confused:

Danke schon mal im Voraus!
Mystery
 
Eigenschaft
 
hey myster mew

extra in den größen gibts die felle glaube ich nur gerüchteweise. die normalen remogrößen sind 7 und 8,5 inch. die passen auf die matadors. einfach draufmachen und strammziehen, die passen sich an die andere form an. ansonsten die felle vorsichtig behandeln, sind zweischichtig.
ach so... die nuskyn felle haben einen etwas dickeren metallreifen als die matadors, sitzen deswegen strammer in dem rim. das ist normal. beim reindrücken des felles in den rim mußt du darauf achten, dass du die fellumschlagkante nicht an der kante vom rim hängenbleibt.
viel spass mit deinen neuen!

zwar
 
hey myster mew

extra in den größen gibts die felle glaube ich nur gerüchteweise. die normalen remogrößen sind 7 und 8,5 inch. die passen auf die matadors. einfach draufmachen und strammziehen, die passen sich an die andere form an. ansonsten die felle vorsichtig behandeln, sind zweischichtig.
ach so... die nuskyn felle haben einen etwas dickeren metallreifen als die matadors, sitzen deswegen strammer in dem rim. das ist normal. beim reindrücken des felles in den rim mußt du darauf achten, dass du die fellumschlagkante nicht an der kante vom rim hängenbleibt.
viel spass mit deinen neuen!

zwar

also einfach die felle auf die bongos drauf ziehen oder was? ich hatte das problem schon mit naturfellen, eins ist gerissen...:(
 
die reißen nicht.
ich habe das selber schon gemacht, nuskyn tucked auf matador gezogen. das geht.

remo artikelnummer hembra: M9-0850-N6

und macho: M9-0715-N5

Ich habe spaßhalber mal eine anfrage bei remo-usa gemacht, obs nicht doch extrafelle für die lp-größen gibt. wenn ich antwort hab, poste ich das hier.

gruß zwar
 
die reißen nicht.
ich habe das selber schon gemacht, nuskyn tucked auf matador gezogen. das geht.

remo artikelnummer hembra: M9-0850-N6

und macho: M9-0715-N5

Ich habe spaßhalber mal eine anfrage bei remo-usa gemacht, obs nicht doch extrafelle für die lp-größen gibt. wenn ich antwort hab, poste ich das hier.

gruß zwar

Als Fiberskyn gibts die in den LP Größen...http://bongolei.de/
Einfach mal per Mail nachfragen. Sind in ca. 2 Wochen lieferbar.

Die Felle müsste ich doch bei meinem Musikhändler bestellen können oder?
 
Ich kenne auch (vom Hörensagen) mehr Bongoceros, die Fiberskyn empfehlen,
weil ein Nuskyn-Fell u.U. etwas zu sehr dämpft.
Aber nagle mich bitte nicht drauf fest, denn bei Synthetikfellen kenn ich mich nicht gut aus.

STICKS hat seinerzeit geschrieben:

"Bei entsprechender Stimmung
zeigte sich bei den NuSkyn-Fellen
ein sehr knackiges und eben
bongotypisches Klangbild. Auffällig war der
kontrollierte Obertongehalt, denn die NuSkyns
federn ganz hohe Frequenzspitzen leicht ab.
Das Klangbild gewinnt dadurch etwas an
Samtigkeit. Grob gesagt klingen die NuSkyns
weniger "schrill", dennoch kräftig und knackig,
satt, bei leicht warmen Sound-Nuancen."

Klingt ja auch nicht schlecht...

In jedem Fall solltest du die Felle beim Händler bestellen können, egal ob Nu- oder Fiberskyn.
 
Ich kenne auch (vom Hörensagen) mehr Bongoceros, die Fiberskyn empfehlen,
weil ein Nuskyn-Fell u.U. etwas zu sehr dämpft.
Aber nagle mich bitte nicht drauf fest, denn bei Synthetikfellen kenn ich mich nicht gut aus.

STICKS hat seinerzeit geschrieben:

"Bei entsprechender Stimmung
zeigte sich bei den NuSkyn-Fellen
ein sehr knackiges und eben
bongotypisches Klangbild. Auffällig war der
kontrollierte Obertongehalt, denn die NuSkyns
federn ganz hohe Frequenzspitzen leicht ab.
Das Klangbild gewinnt dadurch etwas an
Samtigkeit. Grob gesagt klingen die NuSkyns
weniger „schrill“, dennoch kräftig und knackig,
satt, bei leicht warmen Sound-Nuancen."

Klingt ja auch nicht schlecht...

In jedem Fall solltest du die Felle beim Händler bestellen können, egal ob Nu- oder Fiberskyn.

OK, ich frag mal nach, ob Bartels in Braunschweig die NuSkyn hat...wenn ich meinen Jazzpianopreis in der Tasche habe, bestell ich die mir. Ich wollte nur wissen, ob ich Nuskyn auch auf Matadors ziehen kann:)...

Mit dem Naturfell-Aufziehen-Spannring-Dingens kenne ich mit nicht aus, deswegen will ich auch Felle, die schon aufgezogen sind:D:D:D:D

Naja, danke an alle für die Antworten:great:
 
zum thema nuskyn / fiberskyn...

die fyberskynfelle sind nicht schlecht, aber sie klingen nach kunstfell, wohingegen die nuskyns tatsächlich so klingen, wie ich es mir von einem naturfell wünschen würde, nur wesentlich lauter. insbesondere für die macho gibt es meiner meinung nach keine bessere variante zu kaufen.

die meisten bongospieler kennen nuskyn auf bongos garnicht persönlich. fabrikmäßig schon drauf gibts die ja nur auf den remo topserien, und die gibts auch eigentlich nirgends zu kaufen. ich bin kein plastikfreund, an sich ziehe ich alles selber auf, seit dreißig jahren kuh, ziege, pony, antilope, reh und hirsch... aber als ich die nuskynfelle zum ersten mal wirklich selber gespielt habe, (das war in paderborn bei musik aktiv vor etlichen jahren), war ich echt platt. habe die bongos dann gekauft obwohl die wirklich erbärmlich teuer waren.

seitdem habe ich weder auf der messe noch privat irgendwas an bongos gespielt, was da ranreicht.
mit den matadors ist der sound nicht ganz so fett, die tuff enuff von remo sind ja auch gut ein drittel schwerer.
ich nehme meine matadors trotzdem oft mit, weil sie sich ohne seated stand einfach gemütlicher spielen lassen. außerdem passen die besser optisch zu meinen mongo congas, weil beide gold hardware haben und helles holz. naja, das ist ja eigentlich auch egal.

gruß

zwar

ps: ich hab übrigens keinerlei verträge mit remo, falls der verdacht aufkommt...

edit: laut remos produktspezifikation gibt es fiberskyn tucked auch nur in 7,15 und 8,5 bzw 9 inch, passen werden die wohl auch, habe ich aber noch nicht selber probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum thema nuskyn / fiberskyn...

die fyberskynfelle sind nicht schlecht, aber sie klingen nach kunstfell, wohingegen die nuskyns tatsächlich so klingen, wie ich es mir von einem naturfell wünschen würde, nur wesentlich lauter. insbesondere für die macho gibt es meiner meinung nach keine bessere variante zu kaufen.

die meisten bongospieler kennen nuskyn auf bongos garnicht persönlich. fabrikmäßig schon drauf gibts die ja nur auf den remo topserien, und die gibts auch eigentlich nirgends zu kaufen. ich bin kein plastikfreund, an sich ziehe ich alles selber auf, seit dreißig jahren kuh, ziege, pony, antilope, reh und hirsch... aber als ich die nuskynfelle zum ersten mal wirklich selber gespielt habe, (das war in paderborn bei musik aktiv vor etlichen jahren), war ich echt platt. habe die bongos dann gekauft obwohl die wirklich erbärmlich teuer waren.

seitdem habe ich weder auf der messe noch privat irgendwas an bongos gespielt, was da ranreicht.
mit den matadors ist der sound nicht ganz so fett, die tuff enuff von remo sind ja auch gut ein drittel schwerer.
ich nehme meine matadors trotzdem oft mit, weil sie sich ohne seated stand einfach gemütlicher spielen lassen. außerdem passen die besser optisch zu meinen mongo congas, weil beide gold hardware haben und helles holz. naja, das ist ja eigentlich auch egal.

gruß

zwar

ps: ich hab übrigens keinerlei verträge mit remo, falls der verdacht aufkommt...
 
Aha! Da kann man´s mal sehen, es geht nichts über eigene Erfahrung...
Danke für die Info über Nuskyn, Zwar, das hört sich ja in der Tat nicht schlecht an :great:
Sollte ich bongofellmäßig mal in die Verlegenheit kommen, wäre dann wahrscheinlich auch Nuskyn meine Wahl!
Solange allerdings meine Kuh- und Maultierfelle auf den 2 Bongos, die ich besitze, noch halten ist alles kein Problem...:)

P.S.: Welche Bongos waren das denn nun eigentlich mit den Nuskyn-Fellen, die Du in Paderborn gespielt hast? REMO tuffíes?
 
ja genau, remo tuff e nuff bongos. vom sound her absolut top, leider aber ausnehmend häßlich und schwer. die gibt es jetzt nur noch mit comfort curve rims, leider.
 
ja genau, remo tuff e nuff bongos. vom sound her absolut top, leider aber ausnehmend häßlich und schwer. die gibt es jetzt nur noch mit comfort curve rims, leider.

Hola!
In der Tat recht häßliche Bongos, aber bestimmt ein Brüllersound.
Wie wäre es mal mit was zum Träumen mit Naturfellen: :D

http://articulo.mercadolibre.com.co/MCO-6544653-_JM

El Piernas genießen jenseits des Atlantik einen Spitzenruf.

Oje, jetzt sind wir allerdings ganz schön vom Thema abgewichen :redface:
 
ja, die sind sehr schön. nur wenn die ringe nicht mehr ganz stramm sitzen, wirds doof.

edit: meine empfehlung an mystery mew

wenn du deine matadorbongos kriegst, spiel erst mal auf den fellen, die da drauf sind. die sind garnicht so schlecht. nimmst dir eine billardkugel oder sonstwas hartes rundes und glättest die spieloberfläche damit ein wenig, ein - zweimal handcreme dünn drauf, damit die felle nicht so furztrocken sind. die hembra hochstimmen bis zum ersten klingenden open. die macho eine quarte höher. einspielen.
klingen in der regel besser als die handpicked felle von lp.
nuskyns kannst du dir immernoch holen.

grüße

zwar
 
Zuletzt bearbeitet:
... nimmst dir eine billardkugel oder sonstwas hartes rundes und glättest die spieloberfläche damit ein wenig, ...

Soll ich damit einfach auf dem Fell rumreiben oder was? (Ich weiss, is ne blöde Frage, aber ich will bloss nichts falschmachen:D)

Ach übrigens, meine Matadors sind angekommen:D dunkelbraun mit Chrom-Hardware...klingen besser als auf der Homepage von LP:D

edit.:
ja genau, remo tuff e nuff bongos. vom sound her absolut top, leider aber ausnehmend häßlich und schwer. die gibt es jetzt nur noch mit comfort curve rims, leider.

Stimmt, die sind wirklich hässlich...aber die gibts immer noch mit Trad.-Rims
http://www.rockshop.de/oshop-0108547.html?&campaign=Froogle

Falls der Link nicht funzt, einfach mal unter http://www.rockshop.de/ REMO Tuff e Nuff suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, einfach lange rumreiben. im gut gespannten zustand.
die matadorfelle sind in der regel ziemlich rauh. das ist nicht schlimm, aber mich stört es beim spielen. deshalb der tipp. wenn du viel spielst werden die felle ansonsten auch von selber glatter.

bei den tuffenuffs vom rockshop ist nur das bild alt. die produktbeschreibung sagt schon comfort curve.

gruß

zwar
 
M-Mew,
ich würde vor allem, wenn die Matadorfelle gut klingen, auch erstmal dabei bleiben.
zwars Methode mit der Fellglättung kannte ich auch noch nicht - ne Billardkugel muss man allerdings auch erst haben... ;)
 
M-Mew,
ich würde vor allem, wenn die Matadorfelle gut klingen, auch erstmal dabei bleiben.
zwars Methode mit der Fellglättung kannte ich auch noch nicht - ne Billardkugel muss man allerdings auch erst haben... ;)

Stimmt, die muss ich mir auch besorgen:D
 
man kann natürlich auch was anderes nehmen, irgendwas hartes, glattes konvexes. billardkugel war ein beispiel. mit der kann man aber nichts beschädigen, von daher genial.

das fell auf meinen matadors würde man nicht für original halten, wenns nicht draufstünde, glatte narbe, spiegelt sogar ein bißchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann natürlich auch was anderes nehmen, irgendwas hartes, glattes konvexes. billardkugel war ein beispiel. mit der kann man aber nichts beschädigen, von daher genial.

das fell auf meinen matadors würde man nicht für original halten, wenns nicht draufstünde, glatte narbe, spiegelt sogar ein bißchen.

Würde auch ne kreisrunde Suppenkelle gehen? Die hab ich nämlich schon...die gammelt irgendwo bei uns in der Küche rum:screwy::p:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben