Nutzt jemand das iPhone zum übern? Erfahrungen mit Ampkit oder Amplitube iRig?

Hi,

hätte da zwei Fragen.

Zum einen wie siehts mit der Akku-Laufzeit beim iPod Touch 2g aus, oder generell beim iPod Touch? Verbraucht es extrem viel akku?

Meine zweite Frage wär, ob ich es einfach an jeden Lautsprecher klemmen kann, bzw. über meinen Reciever an meine Lautsprecher. Weil wenn ich die Gitarre über einen Verstärker, per Kopfhörer Eingang an den Receiver stecke hört sich das recht grausam an.

Danke für die Antworten

Mfg Chackk :D
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man beim ampkit link von peavey auch gleichzeitig einen song vom ipod abspielen lassen (gerät ist das iphone 4)? oder zu einem anderen programm wechseln? hatte die idee meine gp5 dateien mit tabtoolkit abspielen zu lassen und dann mit dem ampkit drüber zu spielen.

geht das?
 
Ich weiß der Theead ist alt, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen:

Kann mir jemand sagen, ob das Peavey Ampkit dn Sound auch über die iPhone Lautsprecher ausgeben kann oder nur über Kopfhörer?
 
Jetzt is der Thread noch älter... :D Ich versuchs trotzdem...
Habe mein Peavey Ampkit Link an die Stereo Anlage angeschlossen, ziemlich leise muss ich sagen... bis in angemessener Lautstärke was aus den Boxen kommt, muss ich ganz schön aufdrehen. Input und Output Gain in den App-Einstellungen habe ich verändert, da tut sich allerdings recht wenig.
Wenn ich das ganze an den Gitarrenverstärker anschliesse, kommt garnichts. Hat irgendjemand ne Idee oder ähnliche Schwierigkeiten? Oder is das normal, weils einfach kein "Amp" ist, sondern nur eine "App"?
 
Ich hab das iRig vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen, benutzt habe ich es - vom ersten mal testen - kein einziges mal.
Ich weis nicht, mir ist das alles zu umständlich. Wenn man den iPod Touch (oder iPhone halt) aufm Tisch liegen hat und das Kabel anschließt kanns gut passieren, dass das iOS vom Tisch kracht, weil das Kabel ja auch mit nem gewissen Eigengewicht nach unten zieht. Ich finde v. a. auch die App komisch. Kann sein, dass das auf nem iPad Spaß macht aber für iPod Touch oder iPhone würde ich es nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben