Nutzung von 2 GT-100

joo17
joo17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.25
Kekse
0
Moin,

ich überlege mir ein zweites GT-100 zuzulegen, um den Transport in den Proberaum und zurück zu verhindern.
Gibt es eine Möglichkeit die Settings per USB Stick OHNE die BOSS Software von einem Gerät zum anderen zu schicken ?
Hintergrund: Ich mache während der Probe Änderungen und möchte diese auf mein GT 100 zuhause übertragen.

Nein das geht leider nicht, soviel ich weiß

Du könntest auch mal bei Boss Support fragen, die sind schnell und sehr hilfsbereit.

Ich fürchte, dass Du da zumindest einen Schlepptop mitnehmen musst, um die Sound-Patches zwischen den beiden Boss GT100 zu übertragen.

Oder Du machst Jugend forscht ...

Schau Dir mal die Anleitung bei Thomann an (Seite 48, Stichwort Bulk Dump). Da ist beschrieben, dass man auch die Daten per MIDI-Sys-Ex-Transfer zwischen zwei GT100 übertragen kann.

Wenn Du einen Hardware-MIDI-Sequenzer hast, dann könntest Du probieren, die Daten dorthin zu übertragen. Eventuell funktioniert das auch über OTG-USB vom GT100 auf ein Sequenzerprogramm auf ein Handy.

Zuletzt bearbeitet: