iMac 27" i5 + Boss GT 10 vorhanden ... was nun?

  • Ersteller Soulcrud
  • Erstellt am
S
Soulcrud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.13
Registriert
18.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Moin Leute,

bin völlig neu im Recording-Bereich.

Habe mir jetzt einen iMac 27" mit i5-Prozessor bestellt. Bin Gitarrist, Songwriter und Sänger. Ergo: Will ein paar Gitarrenspuren aufnehmen und Gesang. Habe ein Boss GT-10, theoretisch könnte ich das Gerät also per USB anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht gerade Latenz-förderlich ist.

Da ich nahe Köln wohne, bin ich schnell im Music Store. Ich brauche einfach ein Pult und ein Mikro. Was könnt ihr da empfehlen.

Und wie ist es mit der Logic Studio-Software, ebenfalls empfehlenswert?

Danke für eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Habe ein Boss GT-10, theoretisch könnte ich das Gerät also per USB anschließen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht gerade Latenz-förderlich ist.
Das Monitoring kann ja direkt über das GT-10 gehen, Latenz ist das egal. Es ist ansonsten möglicherweise nicht so optimal, mehrere Audiogeräte gleichzeitg zu benutzen. Weil den GEsang kannst du nicht über das GT-10 aufnehmen.

Ich brauche einfach ein Pult und ein Mikro
Nein, du brauchst ein Audiointerface mit Mikrofoneingang und ein Mikro. Ohne Budgetangabe kann man da aber jetzt keine Empfehelungen abgeben. Der untere Einstieg wäre so ein USB-Interface der Klasse bis 200€ (da gibt es einige, die sich Qualitativ whl auch nicht groß unterscheiden) und das Rode NT-1A.

Außerdem brauchst du noch geschlossene Kopfhörer (über die du das Instrumental hörst, während du Gesang aufnimmst) und Monitore (zum ordentlichen Abmischen).

Und wie ist es mit der Logic Studio-Software, ebenfalls empfehlenswert?