Nutzung Xlr out 1-8 am X32

  • Ersteller Javoproductions
  • Erstellt am
Javoproductions
Javoproductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
09.01.16
Beiträge
58
Kekse
0
Und wieder verzweifele ich an was, ich schaffe es einfach nicht am xlr Ausgang 1 ein regelbares Signal zu bekommen. Ich habe eine sd16 angeschlossen, wo Ausgang 9 -16 eingestellt sind, der Main liegt an 15/16 das klappt. Am Ausgang 1 wollte ich KH Verstärker anschließen und mittels Busfader 1 die Lautstärke regeln. Ich habe also einen Eingangskanäle mittels Send on Fader auf den Bus 1 gelegt. Das klappt auch, sobald ich den Eingangskanäle regele sieht man in der Aussteuerung des Bus 1 auch eine schöne Aussteuerung, nur wenn ich am out 1 den Verstärker anschließe, dann kommt dann kein Signal an, nicht regelbar . Durch probieren hatte ich am out 1 schon mal Signal, war glaube ich was mit Director out auf out 1 gelegt, nur das Signal stand dauerhaft an , ich könnte es nicht regeln.
Ich glaube ich habe irgendwie einen Denkfehler mal wieder.
Was muss ich also einstellen, das die Ausgänge 1-8 am Pult genutzt werden können und mittels Busfader regelbar sind.
Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
hast du den busmaster hochgezogen?
 
Ehrlich, ich weiß gar nicht, das es noch sowas gibt, ich habe mir die dvd angesehen, da würde auch immer nur gezeigt, einfach drücken und geht.
Wie mache ich das denn ?
 
allgemein: am schnellsten, einfachsten und sichersten ist es immer, bei solchen problemen die szene hier hochzuladen. dann können wir hier schnell draufschauen und finden meistens auch schnelle den fehler.

zum speziellen: routing muss dann bei OUT auf output 9 = mix bus 1 postfader stehen. wenn du den bus als Monitor verwenden willst, darf der nicht auf L/R geroutet sein.

Edit: falls ich dich jetzt oben falsch verstanden hab und du möchtest den amp direkt am Pult und nicht an der SD16 anschließen und am pult die ausgänge 1-8 nutzen willst, dann muss im routing auch OUT1 auf mixbus 1 postfader stehen - im kartenreiter XLR out bleibt alles auf out 1-4, 5-8, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappt es, ich hatte den xlr out 1-4 auf local 1-4 stehen, nur wann muss ich diese Einstellung wählen.
Habe die Einstellung auf out 1-4 gesetzt und Postfader und ich kann den Pegel steuern.
Danke nochmals
 
mit den XLR-outs kannst du die XLR-ausgänge am pult quasi direkt ansteuern. braucht man in der regel nicht, wenn man nur mit einem X32 arbeitet, die bleiben dann einfach auf out 1-4 / 9-16 stehen. im prinzip sind das direct outs in 4er blöcken. was du also oben gemacht hast war, dass du zu den outputs 1-4 direkt die inputs 1-4 geroutet hattest
 
Danke, es ist eben was anderes vom Routing her, wenn man vom analogpult kommt.
 
Den umstieg vom analogen pult haben wir hier wohl fast alle gemacht, mit Ausnahme derer, die nie analog gearbeitet haben. Was anderes ist es eigentlich nicht, es ist nur fast unendlich vielfältiger
 
Das stimmt und durch das umrtouten verliert man keine qualität, weil alles digital, ein riesiger Vorteil gegenüber analog, wo jede zusätzliche Stufe meist ein eigenrauschen mitproduzierte.
Bei Digital ist eben das, man sollte sich wirklich ein Blatt Papier nehmen, aufzeichen , was man haben möchte uind dann in Ruhe routen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben