NUX MG30 + MacBook - Gerät wird erkannt, aber Software funktioniert nicht?

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Hat jemand von euch das Nux MG 30... habe es heute bekommen... Software installiert.... aber es wird irgendwie beim Anschließen von der Software erkannt.... auch in Logic kann ich es benutzen.... nur die Software funzt nicht.... hat jemand einen Rat ? Ich benutze ein MacBook....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja habe ich..... habe erstmal die Software installiert.... aber es tut sich nix....
 
Kenne das Gerät nicht, aber hast Du mal in der Systemeinstellung die Sicherheitseinstellungen überprüft?
 
Mittlerweile hast Du das Problem zwar hoffentlich gelöst, hier dennoch eine Antwort falls jemand anderes darauf stößt:

Seit der Produkteinführung hat NUX mehrere Firmwareupgrades inklusive neuer Features durchgeführt. So kam zB der Scene-Mode, neue Amps, Effekte, Cabs, flexiblere FX-Chains (Stacking von zB overdrives uvm.). Ebenso gab es Verbesserungen beim Looper (startet zB automatisch wenn man los spielt), bei MIDI, Drums, Recording (gleichzeitiges Aufnehmen von Wet&Dry in zwei DAW spuren, Loopback)

Auch Quicktone (die PC/Mac-Software) wurde dabei weiterentwickelt. Allerdings arbeiten die aktuellen Quicktone-Versionen. ur mit der aktuellen Firmware zusammen. Dein Gerät hat mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach eine veraltete Firmware. Auf der Website des Herstellers kannst Du einen Firmware-Updater herunterladen.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich gerne fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben