Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Verdammt, ich habe gemerkt, dass ich unbeding ein TC Ditto brauche. "Brauche" im Sinne von: "Keine Ahnung ob ichs jemals produktiv irgendwie benutzen werde, aber ich wills dennoch!".
Werde ich mir wohl demnächst bestellen müssen. :D
 
Ich brauch auch einen, weil ich mein Flashback verkauft habe und jetzt nichts mehr zum mich selber begleiten habe :D Und der Ditto ist da am besten, weil klein+praktisch
 
Verdammt, ich habe gemerkt, dass ich unbeding ein TC Ditto brauche. "Brauche" im Sinne von: "Keine Ahnung ob ichs jemals produktiv irgendwie benutzen werde, aber ich wills dennoch!".
Werde ich mir wohl demnächst bestellen müssen. :D

Falls du ihn je runterpackst später, wirst du ihn tierisch vermissen. :D
Also ich konnte 2 Wochen aushalten, bis ich mir einen neuen gekauft hab.
 
@Kemper70
Bin seit 2 Wochen vom Pitchblack auf den Polytune 2 Mini umgestiegen und wunschlos glücklich. :)

Interessant. Vom normalen Pitchblack oder vom Pitchblack Poly? Ich hab den Pitchblack Poly und muss sagen: im Polymodus ist er deutlich genauer als die neuen Polytunes, was mich überraschte. Im Einzelstimmodus für einzelne Saiten ist der Polytune dagegen genauer.
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde :evil: ich habe ihn auch seit ein paar Wochen, allerdings die frühe schwarze Custom Shop Version.

Klasse Teil! Jedoch vom EQ her ein wenig gewöhnungsbedürftig. Habe ihn vor nem cleaner amp. Unglaublich viele Bässe! Ein Bass Cut könnte ich eher gebrauchen als den vorhandenen High Cut :cool: Mit dem richtigen Pedal davor, zB PoT, geht die Sonne auf! jedoch standalone für mich eher nicht wirklich zu gebrauchen.

VG Claus
 
Falls du ihn je runterpackst später, wirst du ihn tierisch vermissen. :D
Also ich konnte 2 Wochen aushalten, bis ich mir einen neuen gekauft hab.
So, hab eines bei eBucht-Kleinanzeigen geschossen. Mal schauen was ich damit anstelle :D
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde :evil: ich habe ihn auch seit ein paar Wochen, allerdings die frühe schwarze Custom Shop Version.

Klasse Teil! Jedoch vom EQ her ein wenig gewöhnungsbedürftig. Habe ihn vor nem cleaner amp. Unglaublich viele Bässe! Ein Bass Cut könnte ich eher gebrauchen als den vorhandenen High Cut :cool: Mit dem richtigen Pedal davor, zB PoT, geht die Sonne auf! jedoch standalone für mich eher nicht wirklich zu gebrauchen.

VG Claus

Mit Deiner Erfahrung triffst du den Nagel auf den Kopf. Das Pedal ist wirklich extrem basslastig und ich cutte das mit dem BOSS SD-1 den ich davor habe und der nimmt ihm die "bösen" Tiefen wieder raus. Ich spiele den nur als Lead-Sound und da läuft der SD-1 immer. Ansonsten ein Lead-Sound zum träumen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Info. Werde ihn dann noch nicht einmal testen.
 
Interessant. Vom normalen Pitchblack oder vom Pitchblack Poly? Ich hab den Pitchblack Poly und muss sagen: im Polymodus ist er deutlich genauer als die neuen Polytunes, was mich überraschte. Im Einzelstimmodus für einzelne Saiten ist der Polytune dagegen genauer.

Vom normalen. Bin aber auch mehr aus Platzgründen konvertiert. Eigentlich find ich den Pitchblack auch gut. :)
 
Habe heute meinen TC Polytune 2 bekommen. Sieht super aus, hat ein sehr gutes Display und macht einen guten und sehr schnellen Job! Der geht nicht mehr weg ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habe heute meinen TC Polytune 2 bekommen. Sieht super aus, hat ein sehr gutes Display und macht einen guten und sehr schnellen Job! Der geht nicht mehr weg ;-)
Jop.
N Polytune ist eine der sinnigsten Investitionen die man tätigen kann :)
 
Hab heute mein Morley M2 Volume Pedal bekommen.
Fühlt sich gut an. Aber:
Das Pedal kippelt hin und her (ca. 1-2 mm), also über die Diagonale. Erst dachte ich mein Boden ist an der Stelle so krumm. Mittlerweile hab ich es auf verschiedenste Oberflächen platziert. Glastisch, geschliffene Marmorstein-Platte, verschiedene Zimmerböden,... kein Unterschied.
Optisch sieht man eigentlich nix. Vier Gummifüsse unten die alle gleich aussehen. Vielleicht ist das ganze Pedal in sich verzogen...hmm...
Kann ich wohl zurückschicken. :(
 
Bei mir gibts bald auch Neuerungen, da ein paar Sachen getauscht werden. Verlassen werden mich ein Looper und ne Zerre und dafür bekomm ich dann:
Earthquaker Rainbow Machine
Walrus Audio Descent

Ick freu mir n Ast ab! :)
 
Ich hab mir zu meinem Ibanez TS808 noch einen TS9 geholt. Tube Screamer Power
 
Hab mir jetzt mal meinen ersten Klon Clone bestellt und zwar den Rockett Archer. Bin super gespannt :)
Jemand erfahrung mit dem? Und zwar nicht als Boost sondern eher als Overdrive?
 
Hab über den Archer hier schon einiges gelesen. Gib ihn doch mal in die Board-Suche ein.
 
Ich hab mir soeben den Katzenkönig von Catalinbread und das Boss FV-50 Volume Pedal bestellt. :D

Als nächstes kommt dann das Boss DD-500 was mein TE-2 ersetzen soll. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir jetzt mal meinen ersten Klon Clone bestellt und zwar den Rockett Archer. Bin super gespannt :)
Jemand erfahrung mit dem? Und zwar nicht als Boost sondern eher als Overdrive?
Sowohl als Booster und auch als Overdrive sehr gut. Die Zerre ist sehr edel, sehr differenzierte Saitenauflösung, MASSEN an Lautstärke in Reserve, ich benutze ihn selbst aber nur als Booster. Aber es ist wie immer auch nur eine Zerre unter vielen...
 
Aber es ist wie immer auch nur eine Zerre unter vielen...

Hehe ja, aber an Zerren kann ich nicht genug haben ;) Klingen am Ende ja doch alle ein bisschen unterschiedlich.
Differenzierte Saitenauflösung klingt schonmal super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben