Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich hatte mal eine Mooer Blues Crab (der ja ein Bluesbreaker 1 Clone ist) den fand ich richtig klasse. Dann hab ich mir einen Bluesbreaker 1 mit Prince of Tone Mods bauen lassen. Dann habe ich mir dann irgendwann ein Prince of Tone gekauft ... Also quasi ein schleichender Prozess ;-)

Im Laufe dessen ist mein Blues Crab verlustig gegangen und nun weine ich ihm nach! Ich glaube ich hatte ihn lieber als jetzt meinen Prince of Tone! Also kaufe ich mir jetzt wieder einen Blues Crab und dann weiß ich ob das alles nur verklärte Sentimentalität ist, oder doch harte Realität.

Frohe Weihnachten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin gespannt. An meinen PoT kam bis jetzt nix dran, und ich bin wirklich nicht soo leicht zu beeindrucken, berichte bitte
 
Bin gespannt. An meinen PoT kam bis jetzt nix dran, und ich bin wirklich nicht soo leicht zu beeindrucken, berichte bitte

Nicht falsch verstehen, der Prince ist ein geiles Pedal! Für sich genommen könnte ich den Tage lang spielen und das immer mit einem Grinsen im Gesicht, werde ihn auch sicher behalten. Nur, ich habe es lange geleugnet, er ist zwar eigentlich ein Bluesbreaker, aber sehr stark in Richtung Tube Screamer sound gepimpt. Und da fängt die Krux an ... Die Sache ist, ich nutze ihn nicht zum Anfetten oder Solo Boost, sondern Standalone als Rythm Schrammel sound, was er auch sehr gut hinbekommt. Nur im Kontext mit meinen anderen Dirt Pedalen, Fuzzes, Muff, usw passt das irgendwie nicht. Sobald ich drauftrete zeigt er mir die lange (Mitten-)Nase ;-) und das wirkt irgendwie deplatziert.
Habe schon mal einen TL072 rein gemacht, aber das hat auch nicht wirklich was gebracht.
 
Ich konnte es mir leider nicht verkneifen noch zwei Pedale bei Asgeir (PedalProjects) zu bestellen:

Marbleverb.jpg


Lionheart.jpg

Bitte bestellt nicht direkt bei PedalProjects, die Kommunikation mit dem Besitzer ist furchtbar. Wie nach der ersten Bestellung warte ich nun schon seit über einer Woche auf eine Bestellbestätigung, Trackingnummer oder Lebenszeichen. PayPal Käuferschutz wurde beantragt weil ich nun auf ganze 8 Versuche der Kontaktaufnahme keine Antwort bekommen habe. Ich sehe es nicht ein das Prozedere nochmal durchzumachen, das war beim ersten Mal noch halbwegs verständlich aber man erwartet, dass Geschäftspartner aus Fehlern lernen.

Zugegeben, ich hätte kein zweites Mal bestellt wenn das Growly nicht SO gut gewesen wäre und ich keinen überaus großzügigen Rabatt für eine zweite Bestellung bekommen hätte. Der Rabatt wurde mir vom Besitzer als Ausgleich für die erste fehlgeschlagene Bestellung angeboten.
 
Subdecay Prometheus DLX kommt demnächst wieder aufs Board - yeah!
 
@robin taylor

Er scheint wohl irgendwie Probleme mit seinem Emailprogramm zu haben, Ich habe auch schon mal mehrere Wochen auf eine Antwort von ihm gewartet auf eine relativ einfache Frage hin.
 
@robin taylor

Er scheint wohl irgendwie Probleme mit seinem Emailprogramm zu haben, Ich habe auch schon mal mehrere Wochen auf eine Antwort von ihm gewartet auf eine relativ einfache Frage hin.

Danke für den Tipp. Ich finde es leider nicht tragbar wenn man über mehrere Kanäle nicht auf Anfragen reagiert. Ich muss nun zum zweiten Mal davon ausgehen, dass meine Bestellung nicht bearbeitet wird und habe keine Möglichkeit den aktuellen Stand der Dinge abzufragen. Nachdem die erste Order mies gelaufen ist habe ich eben das Versöhnungsangebot angenommen (es sind immerhin verdammt gute Effektgeräte!) aber ich muss davon ausgehen, dass er zumindest seine E-Mailprobleme in den Griff bekommt. z.B. über Facebook / Instagram und letztendlich über den PayPal-Käuferschutz nicht zu reagieren ist in meinen Augen eine Frechheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein nächstes wird das EHX Crayon, ein neues "Full range Overdrive" ohne den so häufig vorkommenden Mittenboost. Bin mal gespannt. Preis ist lachhaft, keine 70 Ocken.
crayon.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben ausgetestet: Es ist keine sentimentale Verklärung sondern in der Tat Realität: ich mag den Mooer Blues Crab lieber! Er ist einfach anders, er komprimiert weniger, er färbt weniger, beschneidet die Bässe weniger, hat keine so starke Mittenbetonung und er hat etwas weniger Gain. Am ehesten noch vergleichbar mit der Boost Stellung beim Prince of Tone. Aber auch die färbt noch mehr als der Blues Crab. Gut angelegte 46 € :)
 
Bei mir ist ein Hall of Fame Mini eingetroffen. Bin mal gespannt, ob es den Lobeshymnen gerecht wird.

Gruß

Dende
 

Klar geht es bei Effektgeräten um den Sound und weniger um die Optik, aber beim Crayon stellt sich schon fast dir Frage ob EHX ihre Overdrive Pedale jetzt auch in Kindergärten salonfähig machen wollen... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hehe, ja, der Look ist eigentümlich.
 
fuzzgoddess_fathom-2knob_002.jpg

Fathom Fuzz von der fuzz goddess *Devi Ever*.

Heute erst angekommen. Ein powervoller Fuzz, wie ein Fuzzrite.
Aber viel verspielter/verrückter.
 
Sieht ja hübsch aus das Fuzz! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir hat sich jetzt endlich(!) mal die Gelegenheit für ein Analogman Sun Face ergeben :)

IMG_6826.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gut, willkommen im Club der SunFace-User!
2Sb kenn ich jetzt nicht, gebraucht oder neukauf?

Edit: Ohgott und warum ne LED :eek:
 
Gut, willkommen im Club der SunFace-User!
2Sb kenn ich jetzt nicht, gebraucht oder neukauf?

Edit: Ohgott und warum ne LED :eek:
2SB ist der Standard-Germanium-Transistor im Sunface, eher Medium Gain, nice cleanup.

Was spricht gegen eine LED? War zwar jetzt ein Gebrauchtkauf, sehe aber das Problem nicht, weil eine LED auch nicht so unglaublich viel Strom zieht. Habe bei meinen anderen Fuzz Face Pedalen bisher auch fast immer eine LED drin gehabt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben