Oberheim B12

  • Ersteller leiermann
  • Erstellt am
Hi,

habe hier ein Demofile zur K-Station gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.



Was soll die K-Station denn kosten?
 
Danke :great: ...sind doch nette Sounds wie ich finde.
Kosten soll die Station 398,-...
 
Preis okay... :confused:
 
Ja, ist aber der normlae Preis im Moment. Für 200€ mehr gibts den Novation KS5, mit 61 Tasten, mehr Stimmen und mehr Ausgängen.
 
Hallo...,

werde die K-Station auf jeden Fall mal antesten, habe jetzt doch einen Laden aufgetan!
 
Habe auch eine kleine Frage zur K-Station und dem Micron. Ich habe nicht die möglichkeit die K-Station anzutesten (danke Music-Store, erst alle anderen Musikläden schlucken und dann nichtmal die K-Station da haben ;-) ), aus der Demo (siehe
) gefallen mir jedoch besonders ab 0:24 das E-Piano und die Orgel sehr gut sowie die Pads die später noch kommen. Kann sowas das Micron auch? Die Demos des Micron haben mich eigentlich nur von den Lead-Sounds her überzeugt.
 
Über den Daumen gepeilt kann amn sagen, dass der Mircon nicht so weich klingt wie die K-Station, so schön weiche Pads gehen also vielleicht nicht so gut. Orgeln und E-Pianos sollten aber auch mit dem Micron möglich sein.
Man sollte bei beiden nicht von den Presets ausgehen, da die meist nicht sehr repräsentativ für das Gerät sind.

Ich pers. finde den Klang von der K-Station schöner.
 
Und wie sieht's mit dem Waldorf Micro Q aus, kriegt der auch solche Sounds (E-Piano) hin? Die Pads und Leads klingen schonmal sehr gut.. Nachteil: Würde ich aufgrund des Preises gebraucht kaufen -> keine Garantie. Daher: Ist da ein großer qualitativer Unterschied zwischen Micron und Micro Q?
 
Ich würde den Micro Q auf jeden Fall vorziehen, da er dem Ion soundmäßig überlegen ist. Zudem ist er viel flexibler was den Klangaufbau angeht.
E-Pianos gehen damit auf jeden Fall.
 
Hab mir jetzt einen MicroQ zugelegt. Relativ schwierig im Internet Patches zu finden die mir zusagen (meistens Ober-Techno-Sounds), gibt's da nicht irgendwelche gut geschriebenen Homepages die einen in die Programmierung einführen und auch wirklich Ergebnisse zeigen (also zB ein How To für eine Orgel o.ä.). Ansonsten macht das Gerät nen guten Eindruck. Mein erster Orgelversuch ist relativ jämmerlich gescheitert, wie man im Anhang hören kann :D
 

Anhänge

  • org.zip
    116,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo...

ich erlaube mir mal den Thread wiederzubeleben, auf Grund einer Preisermittlungsfrage!

Clavia Nordlead 1; 49 Tasten ; technisch einwandfrei...
Wieviel sollte man noch maximal löhnen?

Danke!
 
Hat der Nordlead die Stimmenerweiterung drin?
 
Je nach Zustand 500€ maximal.
 
Wie gesagt...Zustand ist top!
Thanx...
 
Möchte nochmal fragen...!

Für den Yamaha AN1x, in sehr gutem Zustand, wieviel sollte man noch kühl u. sachlich überlegt zahlen...??

Viele Dank ein weiteres Mal :great: !
 
Bis 300 kann man da gehen.

Ich würde aber eher zu dem Nordlead tendieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben