OBERHEIM DSX SEQUENZER - wie geht´s ?

  • Ersteller krummfinger
  • Erstellt am
krummfinger
krummfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.13
Registriert
07.06.08
Beiträge
32
Kekse
44
Ort
Hannover
Ich habe mir für meinen Oberheim OB-Xa den DSX Sequenzer bei eBay ersteigert - mit engl. Manual. Ich habe zwar Midi am OB-Xa, aber ich dachte das der DSX sich besser bedienen läst - schneller und einfacher. Falsch gedacht :confused:! Ich kann einfach keine Sequenz in den DSX eingeben. Irgendwie verstehe ich die engl. Anleitung nicht oder falsch, ab einen gewissen Punkt passiert nichts mehr - jedenfalls nicht so wie in der Anleitung. Ich habe nun einige Stunden probiert, aber es bleibt nichts im Speicher hängen. Der Verkäufer schwört das der DSX OK ist, sagt aber auch, das er mit dem Teil, so wie ich, nicht zurecht kam und deshalb den DSX bei eBay wieder verkauft hatte. Eine deutsche Anleitung gibt es nicht im Net ! Und ich kenne auch Niemanden, der mir die engl. Anleitung übersetzt - auch nicht auszugsweise. WER KENNT SICH MIT DEM OBERHEIM DSX AUS ??? Wer hat so ein Teil und kann mir Starthilfe geben und mir auf deutsch die Vorgehensweise der Programierung erklären ?
 
Eigenschaft
 
Ich kenne mich damit nicht besonders aus, aber weisst du sicher, dass überhaupt Noten im DSX ankommen?

Bei deinem OB-Xa wurde wohl nachträglich eine Midi-Schnittstelle eingebaut - wer weiss, vielleicht wurde dabei auch das "Computer Interface" gekappt, über das du den OB-Xa und den DSX verbindest?

Grüsse,
synthos
 
Hallo synthos,

daran habe ich auch schon gedacht, aber es soll trotzdem klappen. Ich werde aber im Net mal nachforschen, ob es was darüber Informationen gibt. Aber solange ich eine Fehlbedienung nicht ausschließen kann, wäre eine korrekte Anleitung zur Bedienung des DSX wichtig. Vielleicht meldet sich ja doch noch Jemand der Ahnung vom DSX hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben