Oberheim Matrix 6 und Matrix 1000

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
421
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem Laden von Sounds (via Cassette ?) für die beiden Analog-Dinos hat ?
Ich bin auch auf der Suche insbesondere von Flächensounds ....
 
Eigenschaft
 
Hallo Herr Oberheim,

das Laden und Speichern via Casette ist eigentlich in der heutige Zeit sehr umständlich.;)
Am einfachsten ist es über Midi (mach ich bei meinem Matrix6r immer noch über einen Atari ST mit Bankloader).
Natürlich klappt das auch mit einem PC plus Midi-Interface.

Zu den Flächensounds ; beim Matrix6r habe ich das am Gerät gut selbst hinbekommen,ändere einfach mal einen Sound ab.

Servus
 
Liebe Musiker,

ich grabe den Artikel nach über zwei Jahren mal wieder aus...

der Matrix-1000 hat - nomen est omen - 1000 Soundpatches. Von den 1000 Sounds sind, soweit habe ich das Prinzip bis jetzt schon verstanden, die ersten 200 (Sounds 0-199) für den Benutzer zum Modifizieren und Abspeichern gedacht; die restlichen 800 (Sounds 200-999) sind fest abgespeichert.

Man kann beim Matrix-1000 wohl keinen "Factory Reset" für die ersten 200 Benutzer-Sounds durchführen. Was überschrieben ist, ist überschrieben.

Gibt es irgendwo ein SysEx-Dump dieser ersten 200 User-Soundpatches, in ihrem ursprünglichen Auslieferungszustand???

Viele Grüße von

Robert!
 
Die User-Patches sind im Ausliefungszustand nur eine Auswahl der 800 Factory Presets.
 
@ strogon14: Okay, das erklärt die Bezeichnung "Best Of" für die 200 ersten Patches... Danke für den Hinweis!

Ich habe sie jetzt bekommen und erkläre damit meine Anfrage als "closed"!

:great:
 
Hallo, ich suche auch dringend die ersten 200 Patches im Auslieferungszustand. Hat die ggf. jemand?

Viele Grüße,

Philip
 
Hallo,
gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit dem Laden von Sounds (via Cassette ?) für die beiden Analog-Dinos hat ?
Ich bin auch auf der Suche insbesondere von Flächensounds ....
Ich hab zu meinem Matrix 6R damals um die 50 Kassetten mit Sounds dazu bekommen. Inzwischen hab ich mir einen Kassettenrekorder mit USB- (damit kann ich die Kassetten leicht als Audiofiles sichern ;)) und Audio-Ausgang gekauft. Ich muss mal schauen, wie jedenfalls beim 6R das "Laden" genau geht (irgendwo ist das Manual). WENN JEMAND DAS PROZEDERE PARAT HAT, WÄRE EINE KURZE ERKLÄRUNG ODER EIN LINK ZU INER SOLCHEN SUPER.

Den 6R verwende ich üblicherweise mit einem Access-Programmer und arbeite einfach damit. Außerdem nehm ich den 6R wenig her, weil ich einen Cheetah MS6 habe, der mir soundmäßig besser gefällt und der leistungsmäßig überlegen ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben